Welches Futter füttert Ihr Euren Senioren?

• Alles klar, danke für eure Antworten!:smile:

Dann schauen wir mal ob das mit dem Gemüse was wird.

flying-paws , hättest du denn vielleicht einen Tipp für eine Alternative zu Rinti? Ich bzw meine Eltern wären nicht abgeneigt, ein anderes Nassfutter auszuprobieren, wo die Werte der Zusammensetzung vielleicht besser sind. Bisher sind wir halt einfach dabei geblieben, weil sie es gerne frisst und vertragen hat :???:

• Bei einem Hund in dem Alter würde ich an einer gut funktionieren Fütterung nicht viel ändern. Weniger geben, das Futter evtl. etwas strecken, wenn der Hund es verträgt. Auch mal nachrechnen, ob in den Dosen wirklich alles drin ist, was der Hund braucht. Aber sonst würde ich bei den gewohnten Dosen bleiben.

LG

Doro

• Ich würde bei einem alten Hund auch nicht mehr die Ernährung ändern. Viel zu groß ist die Gefahr, dass man den Stoffwechsel - der im Alter eh schon mehr belastet ist - durcheinander bringt.

Im Übrigen bin ich kein Freund von Senioren- oder Welpenfutter. Das ist eine Erfindung der Futterindustrie um die Verkaufszahlen nach oben zu bekommen.

• gibt auch Senior Futter von Rinti alternativ von Rocco.

gibt es hier öfter mal, schmeckt und wird gut vertragen.

• wollte ich gerade auch schreiben, von Rinti gibt es Senior- Futter.

in dem Alter, wenn sie (hübsche Maus, sehe auch den Jagdhund) damit so lange gut zurecht gekommen ist, vielleicht besser wenn man da keine Experimente macht.

Allerdings gibt es von Rocco noch ein Seniorfutter mit Lamm. Vielleicht gut als Abwechslung, wenn es vertragen wird.

• wollte ich gerade auch schreiben, von Rinti gibt es Senior- Futter.

in dem Alter, wenn sie (hübsche Maus, sehe auch den Jagdhund) damit so lange gut zurecht gekommen ist, vielleicht besser wenn man da keine Experimente macht.

Allerdings gibt es von Rocco noch ein Seniorfutter mit Lamm. Vielleicht gut als Abwechslung, wenn es vertragen wird.

Ja, aber ich hab bisher immer nur eine Sorte davon gefunden (Huhn war das glaub ich :???: ). Und meine Eltern legen sehr viel Wert auf abwechslungsreiche Geschmacksrichtungen :lol:

Dann werden wir die Menge erstmal ein wenig reduzieren und dann doch mal auf Senior umsteigen :smile:

PS: das mit dem Jagdhund würde auf jeden Fall erklären, warum sie so scharf auf Katzen ist :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!