Gesucht: DAS Leckerchen
-
-
Hallo liebes Forum,
also gestern war "Mylove" mit Rabauke beim Kindertur... äh... in der Junghundgruppe.
Dort gab es wohl eine Frau, die eine bestimmte Sorte Leckerchen dabei hatte, auf die Rabauke voll abgefahren ist.
Leider hat mein Freund vergessen, wie das "Zauberfutter" gehießen hat. (Er selbst hatte Geflügelwiener dabei - muss wohl was ganz extrem geiles gewesen sein, wenn Rabauke noch schneller mitarbeitet, als bei Würstchen... )
Der Beschreibung nach sahen die Dinger so aus wie "Frolic mit Glasur".
Hat jemand von Euch eine Ahnung, was das gewesen sein könnte???
LG, Sub.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Sub,
vielleicht die "Mellos" von Multi Fit? -
Ich hab mir die Mellos eben mal angeschaut .... da fehlt jede Glasur.
Die sind von der Optik her noch stumpfer wie Frolic.
-
Zitat
Hi Sub,
vielleicht die "Mellos" von Multi Fit?
Wollte ich auch gerade sagen
sie sehen ähnlich aus wie Frolic und unsere Hunde sind soooo jeck auf diese Dinger.
Mellos haben, glaube ich ,keine Lockstoffe und keinen Zucker, außerdem weniger FettViele Grüße
Conny -
Zitat
Ich hab mir die Mellos eben mal angeschaut .... da fehlt jede Glasur.
Die sind von der Optik her noch stumpfer wie Frolic.
Hey Heike,
wo hast Du die denn angeschaut? Ich hab die grade mal gegoogelt und lande nur auf polnischen Internetseiten...komisch...
Bei Zooplus und anderen Portalen kommt keine Antwort auf "Multifit".Wo kann ich denn das mal nachschauen bzw. dann bestellen?
LG, Sub.
...die leider kein polnisch spricht. -
-
Ich hab die Mellos vor mir liegen...nix I-net ..... die bekommt Bruno immer.
Soll ich dir ein Foto machen ?
Bei uns führt die Fr...ßn...f Kette Mellos.
-
Jep, die Mello´s sind ne Marke/Sorte von Fressnapf MultiFit. Gibts wie Frolic in Rind und Geflügel. Meiner findet die auch toll. Allerdings sind seine Super Leckerlie die Stangen von Vitakraft "School", die ich in Ministückchen schneide, so dass wir zum Üben mit einer Stange auskommen.
-
Also eigentlich ist Stanleys Super-Leckerlie ja Frolic
Allerdings nur zu Hause... Unterwegs, beim Gassi oder beim Hundetreff - no way, da wird entweder gar nit reagiert oder wieder ausgespuckt :irre:
Selbst lecker Fleischwurst, für die er zu Haus alles stehen und liegen läßt, würde er draussen wieder ausspucken :irre:MENNO :kopfwand:
-
Ich hab zwar keine Ahnung, was die gute Frau für Leckerlis gehabt hat. Ich hätte Dir aber einen Tip. Meine selbstgebackenen Leberleckerlis sind der Hit bei den Hunden. Ich kenn wirklich keinen, der nicht heiß auf die Teile ist.
Die sind ganz einfach - nur die Wohnung müffelt etwas nach Leber.
Also, Du nimmstca. 1 kg gemahlene Leber (am besten, Du bestellst die schon pürriert beim Metzger-selber pürrieren ist ne riesen Sauerei)
2 Eier
1 Päckchen Backpulver
1 Prise Gemüsebrühe oder so ein Päckchen gefrohrene Kräuter
ca. 400 -500 g Mehl (egal welches)Das ergibt dann einen sehr zähflüssigen Teig. Der kommt dann auf´s Backblech und wird bei ca. 170° etwa 45 min. gebacken. Die Teigplatte kannst Du dann in kleine Stückchen schneiden. Zum Aufbewahren frier ich die Teile ein. Ich denke mal, daß die sonst nicht so lange halten.
-
Also wir verwenden auf dem Hundeplatz Pedigree. Normal bekommt sie so einen sch... nicht, aber durch die ganzen Lockstoffe usw. macht die für die Teile alles.
Die hört damit wie eine Eins! Besser als Wurst und alles.
Aber ja, ich weiß das ist Schrott und nicht gesund. Aber das sind dann vielleicht 20 Stück pro Woche.
Gruß Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!