Gesucht: DAS Leckerchen

• Liebe Waldii,

ich bin heute eeeendlich mal dazu gekommen, Dein Leckerchenrezept auszuprobieren und muss schon sagen... DA HAST DU MIR JA WAS SCHÖNES EINGEBROCKT!!!!!

Mein Hund hält jetzt eine Mahnwache an der Balkontür (hinter der die "Leber-chen" auskühlen) und weigert sich strikt, seinen Posten auch nur für eine Sekunde zu verlassen.
    Rabauke durfte bereits ein paar Eckchen naschen und hat offenbar beschlossen, nie wieder etwas anderes zu sich zu nehmen.

Ich werde besser diese Drogen nur zu Hause zu verfüttern. Wenn ich damit durch den Wald renne, kleben mir mit Sicherheit sämtliche Köter Berlins am Arsch.

Mein Freund hat ebenfalls schon probiert und das Backwerk für gut befunden. O-Ton: "Scchmeckt wie Leberwurstbrot. Könnte man glatt zum Bier reichen..." (Rabaukes Reaktion auf diesen Diebstahl war ein Ausdruck blanken Entsetzens!)

Ich sehe schon, da entbrennt heute Abend noch eine Schlägerei zwischen meinen "Mannen"...

Also HERZLICHEN DANK AUCH!!!

LG, Sub.

• Meiner macht für abgebrühte Hühnerherzen und Mägen alles ;) und wenn die abgekocht sind, sind die nicht mehr klebrig oder so kann man auch gut klein schneiden!

• :???: Unter gemahlener Leber verstehe ich durchgedrehte Leber.

Bekommst du normalerweise bei jedem Metzger.

Aus dieser Lebermasse werden Leberspätzle oder Leberknödel hergestellt.

• @ Sub

hast Du auch so einen verfressenen Freund ?
    Meiner hatte sich nämlich auch schon über die selbstgebackenen Hundeleckerchen hergemacht und sie für gut befunden. Er hat sich nur gewundert das die Hunde ihm die Plätzchen streitig machen wollten.

LG Iris + Schäfis

• hühnerinnereien kann man auch super im dörrautomaten trocknen. und noch ein superleckerlie: getrocknete sardellen ;-) stinken wie sau, aber der hund ist hörig ;-)

• Mein Wauz hat ne Weizenallergie, aber ich würd auch gern son super leckerli backen!!!

Meint ihr es geht auch Vollkornmehl oder irgendwas anderes?? Und Backpulver?? Kann ich das trotzdem nehmen??

• Mal ne ganz doofe Frage- ich will nämlich auch leberlekkerle basteln nimmt ihr da schweineleber? Amon is nämlich auch seehr wählerisch

LG Ines

• Also ich back ja zwischendurch auch für Sally :D

Das Rezept kann man absolut variieren (statt Thunfisch eben auch Leber):

500 gr. Dinkelmehl
    250 gr. Magerquark
    nach Belieben von Wuffel Parmesan Käse
    1 Dose Thunfisch
    Leinöl, Rinderbrühe oder Wasser (damit der Teig geschmeidig wird)
    ggf. Möhren oder anderes Gemüse

Kneten

Dann lange (fingerdicke) Rollen machen, aufs Backblech, für 15 Min. bei ca. 175 Grad Umluft in den Ofen

Anschl. noch in heißem Zustand in entsprechend kleine Ecken schneiden, die Schnipsel dann nochmals aufs Blech und in den Ofen (der bereits aus ist) zum Trocknen.

Hab das Rezept von einem lieben Menschen und Sally steht total drauf.

Bei fertigen Leckerlis liebt Sally die von Bozita...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!