Gesucht: DAS Leckerchen

• Ich nehme was gerade in der Truhe ist, entweder Rind oder Schwein.

LG Iris + Schäfis

• Also, ich habe vorhin mal das mt der Leber ausprobiert.
    An alle die das auch mal testen wollen: Falls ihr etwas zarter besaitet seid was den Geruch angeht, dann tut euch selbst einen Gefallen und kauft mit der Leber auch gleich ein Dutzend Flaschen Raumerfrischer!! Den habt ihr bitter nötig. Falls ihr lieber auf sowas verzichten möchtet, so könnt ihr auch einfach eure Küche in die Luft sprengen. :D
    Musste mich fast übergeben wie ich in die Küche bin! :kotz:
    Ich muss sagen, dass im Vergleich zu diesem Geruch ein gekochter Pansen nur ein laues Düftchen versprüht! :reib:

• Zitat

Also, ich habe vorhin mal das mt der Leber ausprobiert.
    An alle die das auch mal testen wollen: Falls ihr etwas zarter besaitet seid was den Geruch angeht, dann tut euch selbst einen Gefallen und kauft mit der Leber auch gleich ein Dutzend Flaschen Raumerfrischer!! Den habt ihr bitter nötig. Falls ihr lieber auf sowas verzichten möchtet, so könnt ihr auch einfach eure Küche in die Luft sprengen. :D
    Musste mich fast übergeben wie ich in die Küche bin! :kotz:
    Ich muss sagen, dass im Vergleich zu diesem Geruch ein gekochter Pansen nur ein laues Düftchen versprüht! :reib:

Ehrlich? Ich fand das gar nicht so schlimm... Ich hab die Leber ( Pierot: die war vom Rind) auch schon püriert beim Metzger gekauft, das ganze einfach schnell zusammengeschüttet und gebacken. Es roch auch nicht bedeutend anders, als die Leberterrine von Oma.

Vielleicht sind meine olifaktorischen Fähigkeiten auch verkümmert... ;)

Im Übrigen ist mein Freund nicht verfressen. Aber seeeehr neugierig. Da ja nur "gute Zutaten" verwendet wurden - sowohl Brühe als auch Kräuter - hat er sich getraut, mein Backwerk zu probieren.

Noch ein Tip an alle Erstbäcker: Die Dinger sind nicht wirklich lange haltbar. Im Kühlschrank hat eine Portion bereits nach 2 Tagen Schimmelsporen angesetzt... Zum Glück haben wir den überwiegenden Teil gleich tütchenweise eingefroren.

Liebe Grüße,
    Sub.

• Ich habe gestern mal Lunge selbst getrocknet und meine beiden stehen total drauf.
    Die haben schon Wache am Herd gehalten und mich jedes Mal vollgesabbert, als ich die Fertigen Aussortiert hab.

Ich barfe ja eigentlich und bekomme immer mal Schlachtabfälle vom Biohof. Lunge war auch wieder dabei und die mögen meine Roh ganz und gar nicht.
    Und trocknen ist eigentlich total leicht.

Gefrorene Lunge schneiden (ist dann nicht so ne Sauerei und geht viel besser) so in 5mm dünne Streifen. Ab aufs Backblech, bei 100° und ein wenig geöffneter Backofentür trocknen lassen.

Klappt super, ist billig (ich habe für das Kilo Lunge 23ct bezahlt und ca. 200g Trockenlunge rausbekommen), fettarm und getreidefrei. Außerdem riechts lange nicht so eklig wie Leber ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!