Gesucht: DAS Leckerchen

• Ich backe auch Leber-Leckerlies selber. Die sind bei uns heißbegehrt. :D
    Man kann sie übrigens auch einfrieren und dann bei Bedarf portionsweise auftauen.

Ein weiterer Genuss bei meiner Hündin und meinen Pflegehunden ist auch diese Leckerei:

Rindfleisch-Gebäck

500g Vollkornmehl
    300g gekochtes Rindfleisch mit Gemüse (Möhren, Lauch, Sellerie und Kartoffeln) alles ganz klein geschnitten am besten pürieren
    6 EL von der Rinderbrühe
    1 Ei
    100ml Wasser

Den Backofen auf 175 Grad vorheizen
    Alle Zutaten in einer großen Rührschüssel vermengen. Hände leicht mit Mehl bestäuben und die Teigmischung zu einem großen Ball formen. Den Teig mit einem bemehlten Nudelholz flach drücken. Mit einem Plätzchenformen ausstechen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Packblech legen. 25 min. backen bzw. so lange bis das Gebäck hellbraun ist. Auskühlen lassen und in einer Dose aufbewahren.

Für den Hundeplatz sind sie jedoch weniger geeignet, da sie recht hart sind und der Hund zu lange kauen müsste. Aber als besonderes Leckerlie für Zuhause oder auf dem Spaziergang super geeignet. :D

Für den Hundeplatz sind auch Hühnerherzen sehr beliebt, die benutze ich öfters.

• Also bei meinen sind selbstgebackene Thunfischkekese sehhhr beliebt, aber auch getrocknete Leber, Hühnerherzen-bzw.Mägen und gekochte( weil klebt dann nicht so) Hühnerbrust. Putenwiener und Käse gehen auch immer! :D
    So für den normalen Gebrauch hab ich die Köber`s Leckerchen, Markus Mühle, Pansenstangen, oder die Lachs Kronch ( riechen auch recht fischig ;) und haben nen hohen Lachsanteil).Also alles so Sachen, die ich mit meinem Gewissen vereinbaren kann und die man schön klein brechen kann. Frolic finden meine Hunde zwar auch sehr toll, ich aber leider weniger! :roll:

Lg, Tanja

• Hallo Leute,
    vielleicht werde ich jetzt ausgebuht, aber wir haben da was gaaanz besonderes für unsere Kleine gefunden!
    Es handelt sich um ganz süße Hundekekse, die man glatt als Kekse/Plätzchen für Menschen verwechseln könnte.
    Ich muß zu meiner Verteidigung sagen, dass ich nicht die begeisterte "Selberbäckerin" bin - mir genügt es zu Weihnachten mit meinen Kindern zu backen... :ops:
    Hab die Kekse auf tiertantchen.de gefunden, die haben auch ganz tolle Hundepullis ! :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!