Einreise GB
-
-
Moin zusammen!!
Wollte mich mal erkundigen, was man bei der Einreise in Großbritannien mit Hund alles beachten muss. Muss der Hund von vornherein in Quarantäne oder nur wenn er nicht vorschriftsmäßig geimpft wurde bzw. bestimmte Bestimmungen nicht erfüllt wurden? Was muss ich im Flugzeug beachten? Trixi hat eine Schulterhöhe von ca. 30cm und wiegt so um die 8kg. Kann ich sie in einer Transportbox mit in den "Passagierbereich" (mir fällt grad kein anderes Wort dafür ein ;))) nehmen oder MUSS sie auf jeden Fall in den Frachtraum? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen......
LG
Jessy und Schlabberschnute Trixi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie muss nur in Quarantäne, wenn nicht alles vorschriftsmäßig Erfüllt ist
(EU-Ausweis, gültige Impfungen, 48 Stunden vor Abreise Untersuchung durch TA und somit ein Gesundheitszeugnis und auch höchstens 48 vor Abreise Behandlung gegen Zecken)
Bei der Größe muss sie wohl in den Frachtraum (Passagierraum nur bis 5kg) :/
kenn mich da aber auch nicht so gut aus, vll. melden sich ja noch ein paar Experten
-
Soviel ich weiß, braucht man für GB inzw. die Bestimmung des Tollwuttiters wie für Schweden auch. dazu muss der Hund gechipt sein. Siehe hier:
Hunde, Katzen und andere Kleinsäugetiere, die nach Großbritannien eingeführt wurden, unterlagen einer 6 monatigen Quarantäne ( Stand August 1999 ). Illegal eingeführte Tiere wurden im allgemeinen eingeschläfert.
Am 26. März 1999 wurde von Minister Nick Brown bekanntgegeben, daß die Quarantäneregelungen für Haustiere aus den Ländern der Europäischen Union und einigen anderen Ländern ( u.a. der Schweiz ) bis April 2001 geändert werden sollen. Eine Einfuhr wird demnach möglich sein, wenn das Tier gegen Tollwut geimpft, mit einem Microchip versehen, einem Bluttest in einem anerkannten Labor unterzogen und mit einem offiziellen Gesundheitszeugnis ausgestattet wurde. Bereits ca 1 Jahr ( seit dem 28. Februar 2000 ) vorher soll die neue Regelung in einem Pilotprogramm ( The pilot scheme ) getestet werdenDen Tollwutiter muss ein bestimmtes Labor feststellen, dazu muss dein TA Blut untersuchen. Hab das für Schweden machen lassen. Kostet ca. 90,-€. Wenn der Titer nicht hoch genug ist, kannst du nicht einreisen.
Gruß Biber
-
Ich will vielleicht in diesem Sommer mit Lisa nach GB und war bei einer TA, zur der alle englischen Soldaten hier gehen:
Der Hund muss 4 Monate vorher (ich muss nochmal den Impfausweis suchen, ob 4 Monate korrekt ist) geimpft werden und du musst ein paar Wochen später eine Blutuntersuchung machen. Dann muss im Impfausweis stehen, dass der Hund regelmäßig geimpft wurde.
48-24 Std vor der Einreise musst der Hund unter Aufsicht des TA eine Wurmkur machen, das musst du dir auch schriftlich geben lassen.
Wie das im Flugzeug ist, weiss ich nicht genau. Ich meine mal gehört zu haben, dass man kleine Tiere so mitnehmen kann. Das kann aber auch von der Fluggesellschaft abhängen!
-
Ja, das mit dem Entwurmen kenne ich auch von Schweden und Norwegen. Da wundert es mich nicht, dass es in GB auch so ist!
-
-
Haustier-Verkehrsregelung, Pet Travel Scheme (PETS)
Bei Haustieren, die nicht den Anforderungen des britischen Pet Travel Scheme (PETS) entsprechen, besteht nach wie vor eine sechsmonatige Quarantänefrist.
Hunde (auch Führ- und Hörhunde) und Katzen können unter bestimmtenBedingungen aus Deutschland in das Vereinigte Königreich eingeführt werden, ohne zunächst unter Quarantäne gestellt zu werden. Hierzu müssen sie mit einem Mikrochip versehen, gegen Tollwut geimpft und einer Blutuntersuchung unterzogen werden und einen EU-Heimtierausweis ausgestellt bekommen, und zwar in dieser Reihenfolge.Im Rahmen des PETS besteht eine Sechs-Monate-Wartefrist ab dem Tag der Blutprobe, bevor das Heimtier ins Vereinigte Königreich einreisen darf. Hunde und Katzen dürfen in den sechs Monaten vor der Einführung in das Vereinigte Königreich nicht außerhalb der EU oder der aufgelisteten Nicht-EU-Länder gewesen sein. 24 bis 48 Stunden vor der Abfertigung für die Beförderung in das Vereinigte Königreich in zugelassenen Verkehrsunternehmen müssen Hunde und Katzen gegen Zecken und Bandwürmer behandelt werden. Diese Behandlung muss in den EU-Heimtierausweis eingetragen werden.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.britischebotschaft.…rt-info/routes_europe.htm
Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de…cherheitshinweise.html#t5
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!