Wo finde ich alles über BARFEN?

• Hay!
    Würde mich gerne genau über das Thema informieren. Wo finde ich eine Seite wo alles genau darüber erklärt wird. Wie das funktioniert,Zubereitung usw. ....? :hilfe:

• Hallo zusammen,

mal eine prinzipielle Frage:
    Ist BARFEN nicht ziemlich teuer - im Vergleich zu Trockenfutter?

Gibt es Internetseiten, die ihr kennt und empfehlen könnt, wo ich für meinen Hund einen BARF-Plan erstellen könnte?

Vielen Dank eure Kelly;-)

• Ich denke, BARF ist nicht teurer als ein teures Trofu ;) Wenn du einen Metzger kennst, der selber schlachtet, kanns du ihn auch fragen, ob er dir die ein oder anderen, aus menschlicher Sicht "Schlachtabfälle" (Pansen, Blättermagen, Knochen, Kehlkopf ect.) abgeben kann, dann wirds noch etwas billiger.

Dieser Shop hier ist auch sehr günstig und qualitativ absolut in Ordnung.
    www.futter-fundgrube.de

Und selbst wenn es teurer wäre, dass ist mir die Gesundheit meines Hundes wert =)

Eine Seite, die dir einen BARF Plan erstellt, gibt es glaube ich nicht. Aber so schwer ist es auch nicht. Les dich einfach ein bisschen in die Materie ein und dann leg einfach mal los und erstell einen Plan :)

Grüße
    Sarah

• Also ich teilbarfe zur Sicherheit vorerst noch, außerdem ist mein Gefrierschrank gerade so groß das für 2 Hunde die Teilbarfmonatsration rein paßt. Da muß ich auch schon quetschen, daß wir noch was für uns rein bekommen.

Frag mal die liebe Dakota, die hilft Dir bestimmt einen Anfangsplan zu erstellen.

Ansonsten würde ich auch das Buch empfehlen.

• also ich zahle nicht mehr für das fleisch als für trockenfutter und ich barfe voll und das 36kghund verteilt auf zwei fellnasen. es kommt halt immer auf die quelle an, aber an fleisch bezahle ich vielleicht 30euro im monat, wenns mal was aussergewöhnliches gibt evtl nen wenig mehr, aber viel mehr als 40euro sind es nicht und da hab ich wirklich mehr in monat für TroFu ausgegeben.

• 30 oder 40 Euro? Das ist doch ein angenehmer Betrag! Ich dachte, das wäre noch viel teurer!!!!
    Danke für die Links! Ich werde mich in nächster Zeit erstmal belesen und dann nochmal auf das Thema zurückkommen!

• Zitat

30 oder 40 Euro? Das ist doch ein angenehmer Betrag! Ich dachte, das wäre noch viel teurer!!!!
    Danke für die Links! Ich werde mich in nächster Zeit erstmal belesen und dann nochmal auf das Thema zurückkommen!

ja, das ist wirklich ok, nur wie gesagt, es kommt auch immer auf die bezugsquellen an und was man füttern kann. ich habe zum glück hunde, die irgendwie alles vertragen. natürlich wird es teurer, wenn ein hund zb kein rind und kein geflügel verträgt.

• Ich dachte anfangs auch, es wäre viel teurer -- man muss halt nur ein bisschen gucken udn rumfragen nicht scheuen und es tuen sich Quellen auf, auf die man vorher nie aufmerksam geworden wäre.

Das kann sich zu einem richtigen Sport entwickeln :D

Nee, Spaß beseite -- die ewige Suche nach dem Top-Trockenfutter, kann teurer werden/sein, als das dickste Stück Fleisch.

ich komme bei Teilbarfen (morgens roh, Abends trocken) zwischen 50 u. 70 Cent pro Tag = 21 € im Monat für meinen kleinen Hund hin.
    Teuer isses wirklich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!