Wo finde ich alles über BARFEN?

• Hallo Leute! :^^: :^^:
    Auch ich dachte erst, dass barfen teurer ist.
    Als ich Gesa übernommen habe, hat sie ein Trofu für 44€ gefressen. Sie brauchte genau einen Sack pro Monat.
    Jetzt bezahle ich für Frischfleisch von einem Biometzger für den ganzen Monat etwa 25€.
    Allerdings frisst Gesa(21kg) für drei - sie scheint es auch noch zu brauchen.
    Natürlich kommt noch das Gemüse/Obst etc. dazu, aber das kauft man ja normalerweise sowieso für sich, weshalb die Kosten auch nicht so sehr ins Gewicht fallen...

LG
    Jana+Gesa

• Hallo liebe BARF-Freunde,
    suche schon seit einiger Zeit das gesamte Internet ab um mich zum BARFen zu informieren.Dabei habe ich folgende Probleme:
    1. Ich trau mich noch nicht ganz ran.
    2.Haben 3 Neufundländer (1Hündin,kastriert,7J.alt,1en Rüden fast 4J.alt und 1nen Rüden 2J.und 5Mon.alt)wobei der 4jährige mittlere HD hat.Also unterschiedliche Kriterien zur Fütterung.Füttere z.Zt.Trofu.
    3.Die indifiduelle Futterzusammenstellung,bezw.die Futtermenge.
    4.Die Kostenfrage,sind 3 so große Hunde BARF-mäsig zu ernähren,ohne das ihr Ernährer pleite geht?
    Freue mich auf eure Antworten :???:

• Hallo

Lies dich doch mal ein wenig ein, z.B. bei dubarfst .de , auch gesundehunde.com .... betr. Ernährung deines 4 jährigen Hundes, der leichte HD hat

Also Pleite gehst du kaum, denn wenn du nen "guten" Metzger findest, der dich mit "Schlachtabfällen beliefert, dann kommts dich kaum teurer als ein gutes FEFU

• Die kastrierte Hündin würde ich mit 2%, den 4 jähriegen mit Hd ebenfalls mit 2% und den 2 jähriegen mit 3 % der Körpermasse also vom Gewicht füttern.

Die Futterzusammenstellung musst du schon selbst übernehmen aber ich würde dir raten, gerade grosse Hunde nicht mit Getreide zu füttern.
    Schau mal hier.

http://www.der-gruene-hund.de/

http://dubarfst.eu/index.php?sid=

http://www.drei-hunde-nacht.eu/index.htm

Such dir eine gute Fleischquelle und du kommst vielleicht sogar billiger dabei weg.

• Bin zwar nicht Dakota, aber trotzdem: Ich würd in dem Alter eher 3% füttern, also reichlich 600g. Schau einfach, ob sie zu- oder abnimmt.

• Zitat

Ist in dem Alter evtl. noch zu wenig...

meine hündin ist auch erst ein jahr alt, bekommt gute 2% und fahre damit super. ganz erlich, ich stehe auf dem standpunkt, lieber erst was weniger, erhöhen ist nicht das ding, wenn sie abnehmen, aber wenn die zunehmen(das ist oft schleichend) wirds oft schwer die pfunde die zuviel sind wieder los zu bekommen.

liebe grüße

• Zitat

(Hündin, 1 jahr und etwa drei monate, 21kg, 57cm SH)

Hallo
    In der Regel geht man bei einem adulten Hund von ca.2 % aus

Hier muss jeder für sich und seinen Hund bestimmen, auch den Hund beobachten, halt mehr geben, wenns denn wirklich zuwenig sein sollte ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!