Wo finde ich alles über BARFEN?

• Ob 2 oder 3%, da können wir jetzt lange streiten ...........aber das muss doch nicht sein *nönö*..........da ist wohl wirklich jeder Hund anders und man sollte es ausprobieren.
    Wobei erstmal weniger unter Umständen der bessere Weg ist, als nachher abspecken müssen. Kennt man ja von einem selbst. :D

Maya frisst jetzt seit vier Wochen roh und die ersten Tage erschien sie mir mit anfangs ca. 2% nicht richtig satt -- sie fing richtig derbe das Betteln tagsüber an.

Hab dann auf 3,5% erhöht, der Hund war satt und zufrieden und nach zwei Wochen "gewöhnen", bin ich dann langsam wieder mit der Menge was runtergegangen.

Jetzt klappts wunderbar.

• *lach* keine Angst, streiten wollte ich auch nicht, halt nur sagen, dass es oft leichter ist, nen hund was mehr zu füttern, damit er was mehr auf die rippen bekommt, als umgekehrt.

• Guten Morgen an alle!

Vielen Dank für alle eure Anrworten!!!! ;)
    Ich werde Gesa dann jetzt etwas mehr geben, da sie ohnehin etwas dünn ist.

Nochmal Danke!

LG
    Jana+Gesa

• Hi Jana,

du wirst ja merken/sehen, wie es ihr bekommt und dann kannste dementsprechend immer noch erhöhen oder niedriger setzen.

Bei meiner Hündin wars halt so, dass sie von ihrem bis dato gefressenem Trockenfutter - laut Packungsangabe - knapp 100g an Tagesmenge haben sollte und das hat sie meistens nicht geschafft.

Bei 2% wären es an Frischfutter 120g gewesen und das hat nicht gereicht.
    Da es ihr schmeckt, sie sich viel wohler fühlt, ist sie auch dementsprechend mehr in Action und braucht mehr.

Sie verputzt jetzt morgens gut 100g Fleisch, 30 - 50g Gemüsepampe und Abends 50g Trockenfutter.

Zugenommen hat sie in vier Wochen nichts, wohl aber ordentlich an Power zugelegt.

Achso, Maya ist 11 Monate alt, allerdings weil Kleinhund (Havaneser) schon ausgewachsen.

• Ich menge mich mal in eure Diskussion rein:

Ab welchem Alter kann man denn mit dem BARFEN beginnen?
    Direkt, wenn man ihn mit ca. 8 Wochen bekommt, da er da "gewöhnliches" Futter ohnehin schon gewohnt ist??

lG

• Ja man kann sofort mit dem Barfen anfangen. Manche Züchter ziehen die Welpen auch direkt damit gross. Leider nur wenige. Musst dich mal schlau lesen, bei Welpen gibt es einiges zu beachten. Kann da die Welpenbarfbroschüre empfehlen. :D

http://www.barfers.de denn auf DHN Shop gehen und auf Bücher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!