Hilfe! Verzweifle an seiner Zerstörungswut
-
-
Hallo zusammen ich bin neu hier und brauche ganz dringend Hilfe. Wir haben seit 3 Monaten einen 11 monate alten Husky namens Dayman. Wir wußten das es ein Problemhund ist aber das es so schlimm ist und wird haben wir uns nicht erträumt. Wenn Dayman alleine ist zerstört er alles was er in die Pfoten und in die Schnautze bekommt. Zuerst war es der Sessel der in seinen Einzelteilen im Wohnzimmer zerstreut war. Dann ging es beim Sofa weiter. Diverse kleinigkeiten wie Fernbedienung, Bücher, CD Hüllen und sowas zählen wir schon nicht mehr. Am anfang dachten wir das liegt an unserem Kater. Das Dayman mit dem Kater spielen will und dabei alles aus dem Weg räumt was so im weg steht. Wir haben die beiden getrennt aber sein zerstören ging weiter.Da habe ich eine Hundetrainerin angerufen die auch zu uns nach hause kam.Sie meinte es ist Verlusstangst und wir sollten Dayman schritt für schritt noch mal das alleine sein bei bringen ruhig mit hilfe eines Zimmerkennel. Gesagt getan immer in kleinen schritten und es ging auch ein einige mal gut. Auch hat er den Zimmerkennel gut angenommen und ist da sogar mehrere mal für 10 bis 20 minuten alleine rein gegangen. Doch jetzt hat er sogar den Kennel zerstört. Er hat die Tür versucht nach innen auf zu machen. Also hat mein Mann ihn von außen mit Stahlplatten verstärkt und von innen die Tür mit Plexiglas.Aber auch das hat er zerstört.Ich weiß echt nicht mehr weiter wie ich ihm das abgewöhnen kann.Er ist nur eine Stunde alleine. Ansonsten haben wir schon einen Hundsitter wenn wir zwei mal die woche 8 Stunden weg sind. Wir können noch nicht mal mehr zusammen einkaufen gehen oder so. Immer muß einer zu hause sein. Ich bin echt am verzweifeln. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben. Denn hergeben möchte ich Dayman auch nicht mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe! Verzweifle an seiner Zerstörungswut* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi,
wie beschäftigst Du denn Dayman, vielleicht ist er unterfordert und kommt deshalb auf dumme Gedanken?
-
Und wie lange muß er denn alleine bleiben.
LG Anette
-
so wie du das beschreibst klingt es fast eher nach kontrollverlust als nach der ängstlichen verlustangst.habt ihr ihn mal gefilmt während ihr weg wart?das würde ich auf jeden fall mal machen,dann seht ihr wie sich das zerstören entwickelt.zerstört er einfach nur oder bellt,jault und fiept er auch? Wisst ihr was er durchgemacht hat bevor er zu euch kam?
-
Ich gehe jeden Tag 2 Stunden mit Dayman raus dann spielt er mit anderen Hunden oder ich übe mit ihm.Da er draußen schnell abgelengt ist dauert es halt seine zeit.Er ist bei dem Vorbesitzer nur abends oder nachts raus gekommen daher muß er grade tagsüber viel lernen. Denn er hat immer noch angst vor Fahrradfahrern oder anderen Menschen. Das lenkt ihn alles ab da er immer aufpassen muß was um ihn herrum passiert.Wann er alleine ist zerstört er nur er jault und bellt auch nicht. Dayman sollte schon seine ein bis zwei stunden mal alleine bleiben können. Wie gesagt ansonsten habe ich ja einen Hundensitter. Außerdem hat er ja noch den Kater mit dem er dann spielt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!