Blonder Labrador: Allergie
-
-
Hallo Pia,
ein Hund der Allergien hat, dass ist echt nicht einfach...
Kann dir nur empfehlen zu einem TA zu gehen wo du und dein Hund sich wohl fühlen, gerade bei Allergien solltest du um Vorzubeugen ,einen Biotest machen...
Bitte lass alles durch einen Test und eine gute Beratung abklären, bevor du spekulierst...
meist liegt es nicht am Futter, leider oft an Pollen (fliegen überall) oder Gräser, möglicherweise auch Milben.
Solltest möglichst nicht soviel auf Wiesen gehen.Könnte mir auch vorstellen, dass er durch seine Vorgeschichte Parasieten und Flöhe mitbekommen hat.
Vielleicht kostet dich die Behandlung und hoffentlich gute Beratung bei einem kompetenten TA etwas mehr, aber du weißt auf was du achten mussst und vorallem geht es deinem Vierbeiner besser, nur du kannstIhm helfen
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Schnuffelwuffel,
meinst Du es wäre sinnvoll, den Hund dann abends mit nem kurz abzuduschen (ohne Shampoo natürlich) nur mit klarem Wasser? Weil die Pollen doch sicherlich im Fell rumlungern..............??
-
Hallo, würde auch erstmal alle möglichen Grunderkrankungen ausschließen und dann nochmal Futter/ Leckerlies überprüfen. Unser Nico auch ein Labbi reagiert total empfindlich auf Farbstoffe in Leckerlies und auch auf bestimmtes Gras.
Mit auch etwa 10 Monaten hatte er das so schlimm und bekam ein Hautantibiotikum und Sulfur. Die Tierheilpraktikerin sagte uns nachher dass es auch eine Folge sein kann, von den Tabletten die er vorher bekommen hat. Nach ner Woche war es dann gut. Nen Grund hat man nie gefunden.
Gibt so viele Dinge die man ausprobieren kann. Vielleicht ist es ein neues Waschmittel, vielleicht ein Leckerlie oder zuviel Getreide... da kennst du seine Lebensumstände besser.Unser ist mit dem Alter resistenter geworden und hat das jetzt nur noch, wenn er mal nen Leckerli mit zuviel Farbstoffen erwischt.
Gute Besserung!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!