Hundetreff Nürnberg - Feucht - Neumarkt

• Hi Theresa,

wo aus Nbg kommst du denn ?

Danke, ja ist ne lustige Mischung.

Hüteverhalten, hat er meiner Ansicht eigentlich nicht.....aber er ist ja erst 16 Monate ;)

Lg Andi

• Ich wohne in Erlenstegen und gehe entweder hier im Wald oder in der Nähe vom Tiergarten spazieren.

Zeigt er Jagdverhalten? Ist ja eigentlich auch Hüteverhalten. :D

Stimmt, 16 Monate ist noch sehr jung. :) Meine Dame ist mittlerweile schon 10 1/2 Jahre. Aber noch sehr fitt. =)

• Oh, der Apollo ist wirklich ein Toller! Spannende Mischung, wie Theresa schon gesagt hat!
    Hm, Altdorf ist leider wirklich weit weg... Wir kommen auch aus Nürnberg...
    Liebe Grüße, so von Hütehundhalter an Hütehundhalter ;)
    Jasmin und Merlin

• Hab dich schon vor ner Weile hier im Forum entdeckt und wollt mal Hallo sagen. Wir studieren nämlich beide an der selben uni und ich hab dich vor ein paar Monaten mal angesprochen, als du mit deinem Merlin unterwegs warst. (kannst dich wahrscheinlich nimmer erinnern, wirst wahrscheinlich ständig auf Merlin angesprochen :) Find's echt erstaunlich wie du das mit Hund und Uni so hinkriegst! Hut ab, wie machst du das nur?

• Bilby
    huch, sorry, kann mich echt nicht erinnern; hast recht, man wird ständig angesprochen, ist anstrengend; aber ich hoffe ich war nicht zuuu grantig zu dir ;) denn meistens schalt ich bei Fremden sofort auf Abwehr-weil man nie wissen kann was passiert; ungefragtes Hund antatschen, irgendwelches Futter geben, dubiose Ratschläge... ;)
    So anstrengend ist das gar nicht, im Grundstudium hätte das nicht geklappt, jetzt bin ich ja schon im Hauptstudium und Merlin ist ein wunderbarer Ausgleich zur Magisterarbeit ;)

• @jasminumerlin

Hi Hi,

nein, du warst gar net grantig :) Wolltest dem Merlin nur gerade beibringen, dass er nicht auf alle Leute zustürmen und sie freundlich begrüßen soll. Das hat er natürlich bei mir dann gemacht... Ich fands natürlich trotzdem toll *verlegen schau* der ist einfach soo süß. Ich mag Aussies total gerne, aber eigentlich dachte ich, dass mir red/black tri besser gefällt. Beim Merlin finde ich die merle Färbung aber total schön, so kann's gehn :)
    Ja, stimmt schon, jetzt so kurz vorm Examen sitzt man sowieso oft zuhause rum und lernt und dann finde ich es auch richtig schön mit meinem Pflegehund Spiel- und Spazierpausen einzulegen. Allerdings studiere ich auf Lehramt und weiß daher nicht, wohin es mich im Ref. verschlägt und wieviel Zeit ich dann haben werd. Deshalb hab ich meinen Hundewunsch noch auf unbestimmte Zeit verschoben.
    Leider versteht sich mein Tagespflegehund Peggy nicht immer so super mit anderen Hunden, sonst könnten wir ja mal zusammen spazieren gehen...
    Von welchem Züchter hast du Merlin? Wie war es, als du ihn bekommen hast? War der Welpe am Anfang sehr anstrengend?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!