Urlaub mit 3 Hunden
-
-
Hallo,
Wir suchen immer noch eine Schönes Ziel zum Zelten für uns und unsere 3 Hunde (1x Staff)
Wer hat ne gute Idee wo wir noch kurzfristig was bekommen können ? (Zelten,Bungalow) Am Meer wär schön (zB Belgien)
Wer kann mal etwas dazu sagen wie die Situation ist mit einem Sfaff ins Ausland zu reisen ? Hab gehört das man Holland und Frankreich vergessen kann.
Wer weiss mehr ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Holland mit Staff, oder ähnlich aussehendem Hund, kannst du definitiv vergessen, es sein denn du willst deinen Hund loswerden.
Was ich bis jetzt diesbezüglich gelesen und gehört habe, fackeln die auch nicht lange.
Da würde ich dir davon abraten.LG Anette
-
Normal ist es kein Problem mit drei Hunden Urlaub zu machen aber mit einem Staff, hast du leider ein großes Problem. Leider sind auch unsere Nachbarländer in Bezug auf die Sokas nicht so freundlich. Du solltest dich auf jeden Fall bei den Fremdenverkehrsbüros oder Botschaften der Länder erkundigen. Es gibt da ganz schön heftige Auflagen und Verbote.
LG
Ulli -
Ich hatte vor nach Belgien zu fahren. Ich glaub da gibt es keine Probleme oder ? Nur leider sagen die mir immer "Nur 1 Hund pro Zeltplatz" hat keiner ne gute Adresse für mich ?
-
Leider kann ich dir in Bezug auf eine Adresse nicht weiter helfen. Ist wohl öfters so, dass die nur einen Hund erlauben.
Ich drück dir die Daumen, dass du eine Adresse findest.
LG
Ulli -
-
Fährt denn hier keiner in den Urlaub ?
-
Doch,.... aber.......... in Finnland!
http://www.tierarzt-hucke.de/Reise/einreise-kurz.pdf
Möglicherweise hilft Dir das. Demnach mußt Du nämlich für die Wiedereinfuhr von Staffies beweisen, daß Du ihn nicht im Ausland erworben hast. Ansonsten gelten zum Teil Maulkorb- und Leinenpflicht.
Ich erinnere mich, daß man in Dänemark sehr schön Urlaub mit Hunden machen kann. Mit Belgien kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.
-
Wir fahren auch nach Belgien, allerdings mit einem Hund.
Ich habe über die Fremdenverkehrsämter Unterkunftsverzeichnisse zuschicken lassen. Ich empfehele dir das von Bredene, hier zu bestellen:http://www.bredene.be/toerisme/du/publicaties.htm
(Hoffe ich darf den Link einstellen?!)
Da gibts sehr viele Campingplätze und auch welche für mehrere Hunde..
bestimmt ist auch was für dich dabei und vielleicht sehen wir uns ja im Urlaub -
Ich seh mir mal alles an. Aber Finnland ist wohl etwas zu weit von Köln aus
Belgien wär schon toll
Würde gern noch was hören, von Leuten die schonmal da waren
-
Zitat
Ich seh mir mal alles an. Aber Finnland ist wohl etwas zu weit von Köln aus
Belgien wär schon toll
Würde gern noch was hören, von Leuten die schonmal da waren
Ja, Finnland ist etwas weit. Nur weil Du meintest ob denn sonst keiner mit seinen Hunden zeltet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!