-
-
Hallo Ihr Lieben,
natürlich passiert so etwas immer am Wochenende.
Bei meiner Jill (Golden, 3 Jahre) ist an der Vorderpfote eine Kralle abgebrochen, und zwar die am "Daumen". Sie ist in der Mitte gebrochen, hängt aber noch am der restlichen Kralle. Scheint nicht weh zu tun und behindert Jill nicht. Muss ich die Kralle jetzt sofort selbst entfernen oder kann ich bis Montag warten und zum Tierarzt gehen?
Freue mich auf eure Hilfe -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
besser. Du gehst zum TA, denn die Kralle ist ja nicht gerade abgebrochen und der arme Kerl bleibt dann vielleicht überall hängen und reisst sich die Kralle ganz ab. tut sicherlich weh.
-
Hi,in sowas hab ich erfajrung,Bruno hatte das schon 5 mal!!!
So zwei fragen hängt die Kralle noch richtig fest dran?
Oder ist sie nur noch so gut wie an einem Faden befestigt? -
Zitat
Hi,in sowas hab ich erfajrung,Bruno hatte das schon 5 mal!!!
So zwei fragen hängt die Kralle noch richtig fest dran?
Oder ist sie nur noch so gut wie an einem Faden befestigt?
Also, die Kralle ist schon noch ziemlich fest. Ich kann sie bewegen, sie ist in der Mitte quer gebrochen.
Fahre heute nachmittag lieber zum TA bevor ich ein Blutbad anrichte oder Jill weh tue. -
der hund von daniels mama hatte das auch gehabt, wegen einem rostigen nagel... das ganze hat sich entzündet und nun musste die ganze kralle gezogen werden in vollnarkose und so... dann n fetter verband und jetzt springt er eben mit 4 krallen durch die gegend
-
-
Ja wenn sie fest dran hängt,hätt ich dir auch geraten zum TA zugehen.Der knipst dann die Kralle ab und fertig!
Würde sie nur noch quasi an einem Faden hängen,einfach hängen lassen,aber den Hund schonen,das Ding würde dann in ner Woche von selbst abfallen. -
Zitat
Ja wenn sie fest dran hängt,hätt ich dir auch geraten zum TA zugehen.Der knipst dann die Kralle ab und fertig!
Würde sie nur noch quasi an einem Faden hängen,einfach hängen lassen,aber den Hund schonen,das Ding würde dann in ner Woche von selbst abfallen.
Als ich dann gestern nachmittag vor der Abfahrt zum Tierarzt noch einmal nachschauen wollte, wie die Kralle aussieht, war sie schon abgefallen. Problemlos, sieht auch gut aus. Fahrt gespart, Frauchen zufrieden und Hund auch.
Trotzdem danke für Ratschläge.
Gruß
Sabine und Jill -
hey,
haben gerade das gleiche problem. die kralle ist gestern aufgefallen und ist heute morgen ab gewesen. die kralle ist sehr weit oben abgegangen, haben zwar kein blut entdeckt habe aber schiß das es sich doch entzünden könnte!? wie hoch ist denn da die gefahr!?
lg, lea
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!