Nach der Kastration
-
-
Hallo
Sagt mal wielange habt ihr euren rüden den trichter umgelassen nach einer kastration?
ab wann habt ihr ihn wieder ins wasser gelassen?
und haben eure auch so schlecht gefressen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo
Sagt mal wielange habt ihr euren rüden den trichter umgelassen nach einer kastration?
ab wann habt ihr ihn wieder ins wasser gelassen?
und haben eure auch so schlecht gefressen?Ich denke, der Trichter sollte bis zum Fädenziehen anbleiben und auch mit den Fäden sollte der Hund nicht ins Wasser.
Der Hund hat eine offene Wunde und da sollte kein Schmutz hereinkommen und lecken darf er ebenfalls nicht wegen der Infektionsgefahr.Ob die Hunde schlecht fressen, weiß ich nicht. Vielleicht ist er sauer, weil Du ihn entmannt hast
-
Hallöle
meine rist auch kastriert und ich habe die 10 Tage leinenruhe und auch den Trichter so lange drumgelassen bis alles verheilt war und der ta günes Licht gab. Unserem ging es jedoch am nächsten Tag wieder mehr als gut und er frass auch gut, Wie lange ist der Eingriff denn her?
L.G.
Gangster -
meinste er ist noch beleidigt hmm.
die fäden lösen sich selber.
aso und ab wann darf er wieder toben?
das fehlt ihm wohl -
Also Trichter würde ich nur ranmachen, wenn er unbeaufsichtigt ist.
Ansonsten kann er doch ab?! Diese Dinger snd doch schrecklich für den Hund.Ein Tipp ist auch noch: Zieh ihm doch ne Boxershort über!
Irgendne alte U-Hose schnappen, Loch fürn Schwanz rein und dann anziehen. ;-)Das wird oft besser toleriert, als so n oller Kragen, nur das Piseln is damit schlecht.
Ansonsten, denk ich, 10 Tage sollte er da mind. nich hin.
(Nach 10 Tagen werden ja, falls Fäden zum Ziehen sind, diese dann gezogen, deswegen diese Angabe). -
-
Zitat
meinste er ist noch beleidigt hmm.
die fäden lösen sich selber.
aso und ab wann darf er wieder toben?Wenn die Wunde gut verheilt ist, kannst du ihn nach 10 - 12 Tagen wieder spielen lassen.
-
Mir wurde gesagt 10 Tage,Gangster wollte auch schon früher wieder toben.
Lass es,auch wenn er dir leid tut und dir unausgelastet auf den Keks geht!
Mach kopfspielchen mit ihm! -
dienstag wurde er kastriert.
mittwoch hat er gottzeidank wieder was getrunken und fressen naja hält er immer noch net wirklich was von.
er würde gern wieder spielen aber wenn ich nen hund sehe geht es ab an die leine sonst läuft er ja immer ohne und trottet nur hinterher
ok dann warte ich bis nächstes we und dann geht es los mal ne runde spielen und den doofen trichter begraben. -
Trichter nur dran machen, wenn es unbedingt notwendig ist - mein TA lässt es immer erst ohne probieren. Beim Rüden meiner Schwester war er nicht nötig, man musste ihm aber die Schleckerei ein paar mal verbieten.
-
Hallo
Also ich habe meinem Otti den Trichter nur ran gemacht wenn er allein zu Hause bleiben mußte. Ansonsten hab ich halt aufgepaßt das er daran nicht leckt. Und 10 Tage hatte Otti Leinenzwang hat mit der Arzt gesagt. Ob er hanach (den 10 Tagen) sofort weiß ich nicht Otti wurde mitten im Winter kastriert.
MfG und so...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!