Auto-Anhänger
-
-
Hallöchen
Kein schönes bild.
Aber es wurde geschrieben das das Auto mit Hänger gerade auf den Hundeplatz abbiegen wollte also geringere Geschwindigkeit Vieleicht 30? und dein Bild war auf ner Autobahn/Landstrasse das kann man nicht vergleichen. Und wer weis was es fürein Hänger war? Kuck mal bei ebay was da angeboten wird und auf wt-metal das sind schon Unterschiede.Ich wollte keinen angreifen aber da bekomme ich nen dicken Hals als wenn ich meine Hunde mit Abgasen vergiffte. Sorry.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
nochmal zu den abgasen: wenn die so schlimm wären, würden die hunde sterben nach ca. 10-20min fahrt.... und man fährt sicher nicht jeden tag stundenlang mit dem anhäger in der gegend rum!
außerdem kommen die selben abgase in den pkw innenraum, wenn man in der stadt fährt und die lüftung an hat... da wirds dann vom vordermann angesaugt... man kanns auch bis zum tausendstel treiben...und ich glaube, daß die leute, die rauchen, sich mal viel mehr an die nase fassen sollten. qualmen den hund den ganzen tag in der bude die lunge voll und im auto ja dann auch noch! und im auto ist es ja viel schlimmer, weil der raum so klein ist!!! ich finde, daß sowas ne wirkliche zumutung für jedes lebewesen ist!
wer im glashaus sitzt, soll mit dem ersten stein werfen. manche sind hier so selbstgerecht... da fehlen einem manchmal echt die worte...
-
Zitat
nochmal zu den abgasen: wenn die so schlimm wären, würden die hunde sterben nach ca. 10-20min fahrt.... und man fährt sicher nicht jeden tag stundenlang mit dem anhäger in der gegend rum!
außerdem kommen die selben abgase in den pkw innenraum, wenn man in der stadt fährt und die lüftung an hat... da wirds dann vom vordermann angesaugt... man kanns auch bis zum tausendstel treiben...Sagte ich ja.
Für kurze Strecken sehe ich auch keine grössere Problematik.
Bei Langstrecken wäre der Abgasaustoss durchaus belastend, in
Abhängigkeit von der Verbrennungsart des Fahrzeugmotors natürlich.Ein Katalysator oder ein Russpartikelfilter ändert nichts an der Giftigkeit
des ausgestossenen Abgases.Die Abgasproblematik wird ebenfalls beeinflusst von Fahrzeugtyp, Abgas-
führung, Verwirbelung der Luftströmung in Abhängigkeit von der
Karosserieform, Bemassung des Anhängers und Lage der Belüftungen.Zusammen mit den anderen angesprochenen Gesichtspunkten haben
diese Nachteile eines Anhängers durchaus Relevanz.Jedenfalls so sehr, dass ich meinen Hund (Hunde) nicht in einem Anhänger
transportieren würde.
Ein entsprechend ausgerüsteter Van oder Kombi erscheint mir geeigneter.Entscheiden muss das jeder für sich selbst.
und ich glaube, daß die leute, die rauchen, sich mal viel mehr an die nase fassen sollten. qualmen den hund den ganzen tag in der bude die lunge voll und im auto ja dann auch noch! und im auto ist es ja viel schlimmer, weil der raum so klein ist!!! ich finde, daß sowas ne wirkliche zumutung für jedes lebewesen ist!
Rauchen schadet bekanntermaßen der Gesundheit.
Nicht nur der der aktiven Raucher.
Im Auto sowieso.
Das ist altbekannt und völlig unstrittig.
Hat aber rein anhängertechnisch keine Relevanz.wer im glashaus sitzt, soll mit dem ersten stein werfen. manche sind hier so selbstgerecht... da fehlen einem manchmal echt die worte...
In welchem Zusammenhang gilt jetzt dieser Satz?
Hier geht es rein um die Frage Anhänger pro/contra.
Nicht um Glaubensfragen.
Was willst Du damit sagen?Liebe Grüsse ... Patrick
-
Hallo
Thema Abgasse wieder mal: ein neuer gut ausgerüssteter Hänger hat Lüftung. Keine wo Luft reingeblasen wird sondern wo die alte abgesogen wird. Und selbst wenn man in Urlaub fährt muss man eh Pause machen ob hund im Hänger oder Auto. Ich sehe da keine Probleme für meine hunde.
-
Hallihallo
Das Thema ist ja, ähm, schon echt alt. Dennoch würde mich interessieren wie es mit diesen Anhängern aussieht, wenn sie lange geparkt sind. Hängt die Kühlung an der Zündung? oder wirds warm, wenn eben jeneüber längere Zeit stehen?
Liebe Grüße
-
-
Kommt auf den Typ an.
Manche haben Standkühlung , bei anderen muss man die Außentüren offen lassen, damit sie sich nicht aufheizen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!