Hilfe! Hund wie erstarrt

• Hi
    Wie kann ein Hund in dem Alter schon HD geröngt sein? Das macht man eigentlich erst mit einem Jahr, da es vorher keinen Sinn macht. Der Hund ist ja noch im Wachstum.
    Weiterhin zeigt der Hund kein normales Welpenverhalten. Wesensfeste und gut gezüchtete Hunde zeigen sich nicht derart pansch in einer neuen Situation. Also seriöse kann der Züchter wirklich nicht sein. Kannst Du mal sagen, was der Hund für Papiere hat? Mich würde es sehr wundern, wenn es seriöse Papiere sind. Ich denke, dass ihr sehr viele Probleme mit diesem Hund kriegen könnt. Wendet Euch an Fachleute, die sich mit Border Collies auskennen. Am besten an Leute von der Arbeitsgemeinschaft Border Collie. http://www.abcdev.de
    Dort kann man Euch gut beraten und Hilfestellung geben.
    LG Maren

• Aus diesen Gründen, habe ich ja auch gefragt, von welchem Züchter, und ob er Papiere hat.
    Ich hoffe du weißt was da auf dich zukommt, wenn er aus einer Arbeitslinie kommt.
    Aber ich denke andere Borderbesitzer hier im Forum werden sich noch melden.

LG Anette

• Also die Papiere wurden vom "Club für Britische Hütehunde e.V." ausgestellt!

@ Balljunkie: Ja wir wissen wa auf uns zukommt wenn er sich erstmal eingelebt hat. Wir haben und vorher erkundigt und uns war es wichtig einen Hund wie einen Border Collie zu haben, da wir auf einem Hof leben und der Hund ab nächstes Jahr die Ziegen treiben soll!Also wird es definitiv seine Aufgabe bekommen....ansonsten hätten wir uns nie einen zugelegt, da das für diese Rasse nicht "fair" wäre....es sei denn man hat als Mensch die Zeit ihn jeden Tag stundenlag zu beschäftigen!

Aber mal zum allgemeinen Zustand: Der hat sich meiner Meinung nach verbessert....er war gestern in der Küche unter der Eckbank und seit heute morgen ist er wieder draußen...er fühlt sich da ganz wohl und erkundet alles ganz genau...ist auch aktiver draußen und läuft nicht mehr mit eingenickter Rute sondern normal! Dann hat er heute morgen angefangen zu jaulen...währenddessen läuft er durch den Garten als würde er etwas suchen (vermute mal uns, da er dort sucht wo wir sitzen wenn wir zu ihm gehen)....wir gehen allerdings nur raus wenn er nicht gerade jault damit er nicht denkt das jaulen bedeutet das wir sofort zu ihm gerannt kommeb...wir gehen aber in regelmäßigen Anständen zu ihm aber nur auf Entfernung damit er entscheiden kann, wann er Kontakt will und oder ob er noch warten will....wenn meine Mutter zu ihm geht und ihn streichelt, duckt er deinen Kopf aber auch nicht mehr wie er es am Anfang gemacht hat....und auch mit Fressen und Trinken ist alles bestens! Ich denke einfach das er viel Geduld und Zeit braucht aber die wird es auch bekommen....

• Hi Bandid
    Bin gerade echt sprachlos! Papiere vom CfBH? Und dann solch in Hund? :kopfwand:
    Furchtbar
    LG Maren

P.S. Drücke die Daumen, dass sich alles in die richtigen Bahnen lenkt. Obwohl ich´s noch nicht richtig sehe.

• Das ist schon recht seltsam, dass der Kleine sich duckt, wenn
    man ihn streicheln will :/
    Normalerweise freut sich so ein Knirps, wenn man
    auf ihn zu geht und streichelt und spielen will.
    Ich finde dieses Verhalten sehr komisch und
    auch ziemlich sorgniserregend.
    Würde mich an Eurer Stelle mal mit den anderen frischgebackenen
    Welpeneltern in Verbindung bringen, ob Ihre Hunde
    genau solch ein aufälliges Verhalten an den Tag legen.

• Laßt den kleinen nach Möglichkeit in der Wohnung in Ruhe. Verlaßt beim Fressen das Zimmer und geht immer mal wieder für 5 Minuten mit ihm eine Runde spazieren.

• also ich mal wieder...wir haben bandit vor über einer woche reingeholt aus dem garten weil es nur noch geregnet hat und er voll am zittern war, weil es ja auch echt kalt war....seit dem lebt er unter der eckbank....
    hab auch versuchtmal mehr über den züchter rauszubekommen...der wurde hier auch schon mal diskutiert...es ist "vom sonnenland"....und ich habe in einem anderen forum eine frau gefunden die auch einen hund von da hat...sie haben ihn vom erstbesitzer übernommen....die erstbesitzer von diesem hund meinten das der hund wohl dort sein ganzes leben allein im dunklen stall gelebt hat und wohl auch schlechte erfahrung mit männern gemacht hat (die haben den welpen damals auch erst mit knapp 16 wochen geholt)....
    was ich mich jetzt frage ist ob es überhaupt möglich ist das er irgendwann vertrauen fassen kann und ob er überhaupt weiß das menschen noch was anderes "nettes" sind außer das sie ihnen futter hinstellen....
    wir denken uns immer noch das er viel zeit braucht nur meine mutter würde ihn glaube ich am liebsten wieder zurückbringen...das wollen meine schwester und ich aber nicht weil wenn das stimmt wie er da aufgewachsen sein könnte soll er da nicht wieder hin.....also weiter ignorieren oder einfach mal hingehen und streicheln?

@ skunky: spaizieren gehen ist nicht weil er unter seiner eckbank nur rauskommt wenn wir nicht im raum sind

• Hallo Bandit!
    Also eines verstehe ich jetzt nicht: Lebte euer Hund denn bis letzte Woche nur im Garten??? :???:
    Was euch zu fehlen scheint ist die Bindung. Und die bekommt man ja nicht zu seinem Hund, wenn der Hund nur im Garten lebt.
    Dazu muss man sich sehr viel mit dem Hund beschäftigen. Nur so lernt er euch richtig kennen und schafft es, Vertrauen zu euch aufzubauen. ;)

• Zitat

also ich mal wieder...wir haben bandit vor über einer woche reingeholt aus dem garten weil es nur noch geregnet hat und er voll am zittern war, weil es ja auch echt kalt war....seit dem lebt er unter der eckbank....

:shocked: :???:
    wie darf man das verstehen?

ich kanns echt nicht glauben dass der hund cbfbh papiere haben soll...

• Zitat

:shocked: :???:
    wie darf man das verstehen?

ich kanns echt nicht glauben dass der hund cbfbh papiere haben soll...

Kann man diese Papiere auch einfach fälschen ?????
    Ich kann hier in diesem Thread leider keine hilfreichen Tipps abgeben ... ich bin echt überfordert ... und verstehe mehreres nicht ... ich lese einfach weiter mit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!