Hilfe! Hund wie erstarrt

• Guckt euch mal die Internetseite des Züchters an, das sagt schon alles.
    Habt ihr dén Hund die ganze Zeit nur im Garten gehalten. ohne menschliche Zuwendung. Ich hoffe doch das er da eine Hütte hat. :???:
    Der Hund ist total verängstigt, unglaublich.

• Ich hoffe auch sehr,dass der hund eine isolierte hütte im garten ,regelmäßigen kontakt mit artgenossen und menschliche zuwendung hat.. :hilfe:

jaa die besagte züchterseite sagt wirklich alles!!
    natürlich kann man papier fälschen...aber es kann a auch sein das der "züchter" einfach schwarzes schaf ist.

• Hi Bandit
    Ich kenne einige Fälle von dieser Zuchtstätte und bei einem Fall hat sich zum Glück eine liebe Schäferin angeboten, die diesen Hund aufgenommen hat.
    Die Sonnenlandhunde haben sehr viel Hütepotential und sind mitunter auch nicht immer einfach zu händeln. Ich weiß nicht, was ihr bereit seid, für diesen Hund zu tun, aber wenn ihr jetzt schon sagt: Es ist zu viel, dann kann ich nur sagen, wendet Euch ganz schnell an die Arbeitsgemeinschaft. Dort gibt es viele kompetente Menschen, die Euch weiterhelfen können. Jetzt, wo der Hund noch so jung ist, kann man vielleicht noch was machen, aber eben auch nur unter fachkundiger Anleitung.
    LG Maren

• Huiuiuiuiiii, dieser Hund braucht ganz dringend Eure Hilfe!!!

Gebt ihn auf KEINEN FALL wieder ab!!

Mähh, ich würde so gern helfen, habe aber zu wenig Ahnung für so etwas.
    Schaut den Welpen nicht DIREKT an. Setz Dich einfach mal in den Raum und mach etwas, wobei er Dich beobachten kann. Ihr müsst BEI ihm sein, damit er seine Angst ablegen kann! Isolation ist das Schlimmste! Denn er hat einfach pure Angst, die er nur ablegen kann, wenn Ihr Euch ganz viel Zeit für ihn nehmt.

Du solltest mal etwas über Beschwichtigungssignale lesen, die heissen auch Calming Signals.

Ich hoffe, dass Dir ganz viele Leute helfen!! Mag sich Deine Mutter wohl mal hier im Forum anmelden?

Die Idee, sich an den Verein zu wenden, ist super!! Mach das bitte, auch in Hinblick auf künftige Würfe, vielleicht ändert sich dann dort etwas!

Gruss
    Coona

• nein u himmels willen...der hund hat nicht die ganze zeit im garten gelebt...nur 2 tage weil der züchter meinte das er für eingewöhnung erst mal in den garten sollte weil er garten ja kennen würde....wir sind auch immer rausgegeangen um mit ihm zu reden...und die hütte hatte er aber davor hatte er wohl auch angst, denn er ist da nicht reingegangen...und auch im haus wird der hund nicht isoliert....wir gehen immer hin und reden mit ihm und versuchen ihn unter der eckbank mit leckerlies hervorzulocken...oder wir streicheln ihn und geben ihm danach ein leckerlie das er das als positiv empfindet.....
    und ich sage auch nicht dass das zu viel ist....er bekommt die zeit die er braucht aber ich werde mich auf jede fall an den abcdev wenden denn ich will ihm zeigen dass das leben mit menschen auch schön ist....und es kommt auch regelmäßig ein hund aus unserer straße vorbei (auch borer collie und im gleichen alter)

• Schön zu lesen, das ihr euch um ihn bemüht und alles tut, das es besser wird.
    Aber ich denke das wird noch lange dauern, da müßt ihr noch viel Geduld haben.

• Zitat

nein u himmels willen...der hund hat nicht die ganze zeit im garten gelebt...nur 2 tage weil der züchter meinte das er für eingewöhnung erst mal in den garten sollte weil er garten ja kennen würde....wir sind auch immer rausgegeangen um mit ihm zu reden...und die hütte hatte er aber davor hatte er wohl auch angst, denn er ist da nicht reingegangen...und auch im haus wird der hund nicht isoliert....wir gehen immer hin und reden mit ihm und versuchen ihn unter der eckbank mit leckerlies hervorzulocken...oder wir streicheln ihn und geben ihm danach ein leckerlie das er das als positiv empfindet.....

Das hatte ich mir nämlich auch nicht vorstellen können. Ich hatte extra den ganzen Thread nochmal gelesen, aber ich hatte keine Hinweise auf die genaue Haltung finden können.

Aber schön, dass du es nochmal aufgeklärt hast! :^^:
    Die Tipps weiter oben sind toll! Ich wünsche euch ganz viel Erfolg mit der kleinen Maus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!