Hilfe! Hund wie erstarrt
- Bandid
- Geschlossen
-
-
Wir haben seit gestern unserern Border Collie "Bandid"....als wir auf dem Hof waren um ihn abzuholen, kam er zwar nicht zu uns aber war doch sehr neugierig....und wir dachten dass in seinem Alter (4 Monate) mit am fremdeln liegt....naja wir haben ihn dann mitgenommen und seit dem liegt er wie erstarrt in der Ecke und frisst und trinkt nix....wobei mir das trinken am meisten sorgen macht...
wir haben aber keinerlei erfahrung mit einem hund der eine solche angst hat...ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt wie wir ihn vielleicht helfen uns zu vertrauen oder wenigstens mal seine umgebung zu erkunden.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo und willkommen hier im DF !
Ist euer Hund von einem Züchter ???? - Wenn ja sofort dort anrufen !!!
Wenn er von einem Bauernhof o.ä. kommt:
Wisst ihr, ob er tierärztlich untersucht wurde und gesund ist?Mach mal folgenden Test:
Setzt dich bitte mal auf den Boden - ca. 2 Meter von deinem Hund weg - schau den Hund nicht an - leg ein Stückchen Wurst (Fleischwurst etc) oder ev. auch ein Stück Käse zwischen dich und dem Hund auf den Boden - und warte ab was geschiehtBleib einfach ruhig sitzen.
Normalerweise sollte ein junger Hund nach einigen Minuten langsam und vorsichtig auf die Hand zu kommen.Falls dies geschieht - loben + loben + loben.
Vorsichtshlaber nicht gleich streicheln und auch bitte nicht direkt in die Augen blicken.
Falls der Hund weiterhin starr liegen bleibt würde ich noch heute vormittag mit ihm zum Tierarzt oder in die Tierklinik.
Aber dies ist meinen persönliche Meinung. Mal schauen, was andere Leser hier noch für Tipps geben.
-
Huhu,
ist vielleicht ne blöde Frage, aber kam mir grad so in den Kopf ... der Hund ist nicht blind, oder?
Für einen blinden Hund ist eine neue Umgebung natürlich schlimm, deswegen frag ich nur
Dass er trinkt würde ich aber auch schauen, vielleicht einfach einen kleinen Schuss Milch ins Wasser (nicht zuviel, sonst kriegt er womöglich Durchfall) geben und die Schüssel neben ihn stellen, damit er nicht aus seiner Zufluchts-Ecke raus muss zum trinken?liebe Grüße
Jenny -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!