Hund pinkelt in die Wohnung
-
-
Hallo,
ich bin neu hier und komme gleich mal mit einem Problem... Mein 20 Monate alter Schäferhund Rüde pinkelt in die Wohnung, wenn Besuch kommt (vor Freude) und wenn ich ihn Platz machen lassen. Bei letzterem weiß ich nicht, ob es Angst oder Unmut ist. Er legt sich dabei lang hin und dreht sich halb auf den Rücken, wenn er pinkelt (er hebt nicht das Bein irgendwo in der Ecke!). Da ich noch recht unerfahren mit jungen Hunden bin, kann mir vielleicht jemand sagen, woran es liegt und wie ich das aus ihm rausbekommen kann? Bin wirklich über jede Hilfe sehr dankbar!
Viele Grüße
Bine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
beachtet den Hund einfach nicht und ignoriert ihn.
Es wird sich in einiger Zeit
geben das er dann dieses Pinkeln zeigt.
Rick hatte es auch am Anfang gezeigt und nachdem er
komplett ignoriert wurde hat es sich nach einiger Zeit gelegt. -
wie ist seine körperhaltung während des pinkelns? hat er die rute eingeklemmt oder ist er ganz entspannt?
grundsätzlich schließe ich mich sky an, einfach ignorieren. -
Danke für die Antworten!
Er wirft sich hin, Bauch halb nach oben und wedelt freudig mit dem Schwanz.
Ist das normal für sein Alter? Ich werde das mit dem Ignorieren auf jeden Fall probieren. Er pinkelt jedesmal, wenn man ihn begrüsst oder Besuch kommt...
-
das pinkeln bei freude ist typisch für welpen und junghunde.
mit 20 monaten ist es eher ungewöhnlich. ihr solltet das mit dem ignorieren auf jeden fall probieren. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!