Erste Läufigkeit - Geschlechtsteil extrem dick - normal?

• Hallo zusammen,

Nellie (9 Monate) ist heute den 11. Tag läufig. Zum ersten Mal.
    Ihre Scheide ist seit etwa drei, vier Tagen extrem angeschwollen. Bestimmt drei oder vier Mal dicker als sonst.
    Ich habe nachgelesen, dass eine Schwellung normal ist, aber so extrem?
    Die Haut ist auch nicht mehr rosa, wie sonst, sondern richtig dunkelgrau verfärbt und ganz grobporig.
    Ist das so normal?
    Ihre Zitzen sind auch etwas dicker. Ist das auch normal?

Würde sie jetzt scheinträchtig, wie es öfters geschrieben wird, wie würde ich das merken? Und wann?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen

Vielen Dank und viele Grüße,

Nicola :p

PS: Ich habe im "Gesundheit"-Forum eben schon gepostet, denke aber, dass es hier besser aufgehoben ist...

• Hallo,
    kein Grund zur Sorge schwellung ist normal, sie kommt jetzt in die Aufnahmbereite Tage,
    also vorsicht vor Rüden!

Scheinschwangerschaft zeigt sich inder Regel so ca. 2 Monate nach der Läufigkeit zum üblichen Werf-Termin.
    Das ist so eingerichtet, damit im Rudel,alle Hündinnen,die Mutterhündin mit dem Welpen entlasten können,bzw. sie die Kleinen säugen....

In unserer heutigen Hundehaltung mach das kein sinn mehr, aber die Hormone...

Anzeichen:
    wird zunehmend unsortierter, will nicht mehr lange nach draußen, baut Nester, schleppt Plüschtiere als Welpenersatz, die Milchdrüsen schwellen an und geben unter Umständen Milch...
    Manche Hündinnen haben stille Scheinschwangerschaften (nur dicke Milchleiste..) andere sind ganz heftig auf dem Muttertrip..
    Muß du halt abwarten wie es bei euerer wird...

Freundliches Wuff und glückliches Überstehen der 1. Hitze

Manuela & Wilma

• jap genau!! kann ich nur zu stimmen.

das anschwellen ist gaaaaanz normal und die farbe und die geschwollenen zizen auch.. unsere ist auch gerade läufig und sie macht die rüdenwelt verrückt :D

liebe grüße

• also ich kann nur aus erfahrung reden und meine wurde letztes mal nicht scheinträchtig.. vll dieses mal?! :D aber ich denke das muss nicht vorkomen;)

liebe grüße

• Nein, natürlich nicht, meine erste Hündin war in ihrem Leben (12 Jahre) nie scheinträchtig. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!