Plötzlich ausgerasstet!

• also die spritze, die man wegen blut im urin bekommt, brennt anscheinend wirklich sehr... meine hündin ist wirklich sehr unempfindlich was spritzen angeht und selbst die hat während und auch einige zeit nach dem spritzen furchtbar gewinselt (das brennen wirkt anscheinend noch nach - vielleicht die zeit, in der deiner vom tisch gesprungen und nicht mehr ansprechbar war, auch!) :| :???:

• Warum muss der Arme denn so kurz nach seinem "schlechten Erlebnis" geimpft werden? Wollt ihr mit ihm bald ins Ausland?
    Wenn nicht, dann würde ich ihm vielleicht ein klein bisschen Zeit lassen das zu vergessen und mehr Vertrauen zu euch aufzubauen.

• Zitat

Warum muss der Arme denn so kurz nach seinem "schlechten Erlebnis" geimpft werden? Wollt ihr mit ihm bald ins Ausland?
    Wenn nicht, dann würde ich ihm vielleicht ein klein bisschen Zeit lassen das zu vergessen und mehr Vertrauen zu euch aufzubauen.

Das sehe ich genauso.

Solange ein Hund nicht wirklich gesund ist, sollte man ja auch nicht impfen.

Und die meisten Impfungen halten viiiiiel länger, als immer behauptet wird.

Ich würde die Impfung zumindest erstmal aufschieben.

LG Meli ;)

• Hallo,
    das ist mir mit meiner damaligen Hündin fast auch passiert als der TA Penecillin gespritz hat. War aber nur das eine Mal.
    Die anderen Impfungen sind dann wieder normal verlaufen und wir brauchten auch keinen Maulkorb.
    Ich würde erstmal sehen wie er sich verhält, den Maulkorb aber vorsorglich mitnehmen.

LG Iris + Schäfis

• Ich kann gut nachfühlen, wie es dir geht. Also ich Arco (damal 1,5 Jahr) seit ungefähr 4 Wochen hatte, bin ich auch mit ihm zur Tierärztin. Er ist da völlig ausgetickt. Ich war total fertig mit den Nerven, kannte meinen Hund ja so überhaupt nicht. Die TA sagte mir dann auch, dass der so aggresiv sei, dass man ihn wahrscheinlich einschläfern lassen müsste. :shocked: Ich war fix und fertig. Nach Analyse der Situation mit einem Hundtrainer, ist aber deutlich geworden, dass Arco aufgrund des recht kleinen Raumes und der vielen Leute, die um ihn rum standen einfach voller Angst reagiert hat. Zu der TA sind wir nie wieder gegangen.

Wir sind jetzt bei einer TA, die genau weiß, dass er Panik hat. Eine Artzhelferin dort in der Praxis mag er auch nicht. Das ist in seiner Akte notiert, damit sie bei Untersuchungen nicht anwesend ist :^^: Er hat zwar immer noch Panik, aber er bekommt vor und nach der Untersuchung haufenweise Leckerlies von Ärztin und Arzthelferin und die Untersuchung an sich wird so schnell wie möglich durchgeführt.

Zwischendurch mussten wir auch zu einem Nottierarzt. Der Mensch war mir schon unsympatisch ("Der (Arco) soll sich nicht so anstellen!" :motz: ), die Arzthelferin auch ("Bei den Wölfen ist das auch so, dass sie vom Rudelchef manchmal ohne Grund Schmerzen zugefügt bekommen." :irre: ). Arco natürlich wieder total ausgeflippt. Er musste aber gerönt werden, weil wir dachten er hätte sich die Pfote gebrochen. Der TA hat mich gefragt, ob ich zu Hause keine Angst hätte, dass Arco mich angreift. :/

Tja, ich weiß jetzt wie meine kleine Schmusebacke beim Tierarzt reagiert. Habe jetzt einen Maulkorb aus Kunststoff bestellt, wo er auch drin hecheln kann. Das Ding werden wir dann klickern und im Alltag mal gelegentlich aufsetzen, damit er den Maulkorb nicht mit Tierarzt verbindet. Danach werden wir ab und zu einfach so zum Tierarzt zum Üben fahren.

• So, also Darko hat "nur" ne Blasenentzündung. Er bekommt jetzt Tabletten und in ca 10 Tagen sollte alles vorbei sein.
    Seine Impfungen wird er also frühestens in zwei Wochen bekommen, und wenn ihr meint das die Impfungen eh länger halten als ein Jahr schieben wir das vielleicht noch ein wenig auf.
    Das Training mit der Maulschlaufe haben wir nun begonnen und wenn er sie wirklich voll akzeptiert nehmen wir sie mit zum Tierarzt. Mal sehen ob wir sie dann brauchen....
    Gestern hat er sich ganz normal verhalten beim Arzt. Gab aber eben auch keine Spritze. Ich werde berichten wie die Impfung gelaufen ist.
    Danke für eure Antworten! Nachdem Darko wieder ganz so ist wie vor dem Spritzversuch, hak ich das mal unter Ausnahmezustand ab. Wenigstens wissen wir jetzt bescheid.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!