Das Hunde von rohem Fleisch scharf werden.....?

• In dem man(n) nach 10 :bier: eine Grundsatzdiskussion über den Sinn des Lebens hält und dann über Kunstrasen zu Hunden kommt.

• Das hat sich die Fertigfutterindustrie und alle mitverdienenden irgendwann mal ausgedacht, damit weiterhin so viele Leute, wie nur möglich ihren Kram kaufen.

:reib:

LG Meli :D

• wie soll man dazu kommen ... es "liegt nahe" würde ich einfach sagen. Hund isst rohes Fleisch (mit Blut dran womöglich auch noch) - Menschenärmchen = rohes Fleisch; Hund isst rohes Fleisch = Hund will rohes Menschenärmchen fressen. :irre:
    Ich glaub weiter denkt man bei so einer Aussage nicht.
    Gestern wurde hier beim gemütlichen Grillabend auch erwähnt, dass man früher Hunde ja mit Blut scharf gemacht hätte, nachdem man meine Ma fragte, warum wir nach Blut gesucht hatten. Ich war leider nicht da und meine Ma geht solchen Diskussionen aus dem Weg - deswegen blieb's wohl unkommentiert im Raum stehn.
    Wobei ich nichtmal weiß, ob man das früher womöglich so versucht hat, aber diese Hunde hat man sicher nicht mit Blut scharf gemacht, sondern hat es allenfalls damit versucht - wirklich scharf gemacht haben da wohl eher die Prügel etc. (kenn mich da nicht so aus, wie man einen Hund am besten scharf macht).

grüßlies
    Jenny

• Meine Mom hat die Hände über dem Kopf zusammengeschagen.

Um Gottes Willen, Vati erinnerst Du Dich noch der Waldi durfte nur rohes Fleisch fressen und das war doch so ein wilder Saukerl. Den mußten wir doch nachher einschläfern lassen weil den keiner nehmen wollte als wir umziehen mußten. (Die alten Zechenhäuser in denen meine Eltern wohnten wurden 1969 abgerissen - da steht bis heute nichst - und sie mußten in so eine doofe Siedlung ziehen). Kind Du kannst doch kein rohes Fleisch füttern davon werden die Hunde doch ganz wild und das sind doch eh schon so große Tiere.

• Zitat

wie soll man dazu kommen ... es "liegt nahe" würde ich einfach sagen. Hund isst rohes Fleisch (mit Blut dran womöglich auch noch) - Menschenärmchen = rohes Fleisch; Hund isst rohes Fleisch = Hund will rohes Menschenärmchen fressen. :irre:

grüßlies
    Jenny

Das hast du ja niedlich geschrieben!!! :lachtot:
    Denke auch das das von der Futtermittelindustrie kommt, schliesslich wollen die auch was verkaufen. :irre:

• ja mir ist das schon bewusst dass Asko jetzt aus einem lieben Familienhund

ein Kampfhund wird :lachtot: .

Dann haben die leute entlich einen grund einen weiten bogen um uns zu machen den er ist ja so gefährlich :shocked: .

Bis jetzt sind sie immer ganz erstaunt was unsere Kiddis den alles machen dürfen,

ohne dass er sie frisst. :motz: :lachtot:

• :lachtot:
    Ich warte auch schon seit Wochen auf den "Blutrausch" meiner Püdelchen,
    wo ich sie doch seit Monaten schon "scharf" mache.
    Bin mal gespannt wen sie als ersten zerreissen :lachtot: :lachtot:
    LG
    Quendolina

• Möglicherweise liegt's auch daran, daß früher z.B. die Schlachterhunde Fleischabfälle bekamen.
    Und da die armen Hunde weder sozialisiert waren noch beschäftigt wurden,
    außer fressen und den Hof bewachen nichts kannten,
    tagaus tagein an der Kette lagen
    und womöglich noch recht handgreiflich "erzogen" wurden,
    waren die eben durchaus wild und gefährlich.

"logische" Schlußfolgerung: von rohem Fleisch werden Hunde bissig. :irre:

• Solche Aussagen sind doch die reinsten Ammenmärchen. Schade nur, dass so viele Leute daran glauben.

Leider wird so etwas von Leuten in die Welt gesetzt, die ihren Hunden noch nie rohes Fleisch gefüttert haben :kopfwand:

LG Jacqueline

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!