Das Hunde von rohem Fleisch scharf werden.....?

• Ja diesen Spruch find ich immer wieder lustig, vorallem die Leute die davon überzeugt sind, selbst aber keinen Hund haben :roll:

Ich fahre alle 2 Wochen zum Biobauern, wenn Schlachttag ist, meine Madam ist immer mit dabei und bekommt Vorort vom Bauern schonmal was zugeworfen.Es gibt dann wirkich Hofladenbesucher die der Meinung sind , meine ist ein Kampfhund :roll: daraufhin antworte ich, stimmt, sie kämpft täglich mit der Frage, zuerst das Gemüse oder lecker Fleisch ;)

• Hallo,

also ich habe meinem Mann dann mal mitgeteilt: Hundilein bekommt ab jetzt rohes Fleisch.
    "Was? Davon bekommen die doch Blutrausch und werden wild?"
    Ja woher diese grasierenden Sprüche herkommen war uns nicht bewußt, aber jeder kennt den Spruch.
    Mein Zwergsetter- Cocker-Münsterländer- keine Ahnung Rippen- Schmusehündchen wird ein "scharfer" Hund? :lachtot:
    Eine Kampfmaschine gar noch.....ohne Erziehung?

Dann habe ich ihm ein paar Barf- Fotos gezeigt und wenn man dann z.Bsp den Wolfshund oder Schäferhund sieht wie er sich über das frische blutige Schafsgerippe hermacht, kann ich mir vorstellen das die Assoziation von " der wird vielleicht auch kleine Kinder fressen", nicht mehr weit ist.

Da wir Menschen von der Ware Fleisch keine realistischen Vorstellungen mehr haben, bzw. an den Anblick Tierkadaver nicht mehr gewöhnt sind sind wir schnell zu schocken, sehen wir doch lieber die gute alte geräucherte Pommernwurst in idyllischer Fernsehwelt.
    So zu sagen der harmonisch- glückliche Brotaufstrich.

Wir hatten hier wochenlang einen Kaninchenmann wegen Kastration im Kinderzimmer freilebend und ich sagte zu meinem Mann:
    "Pass auf, der besorgt sich sein Frischfleisch bald selbst" .Die "Beute" kam immer freundlich auf ihn zu gehoppelt. :D
    Aber Hasenpfoten füttern? Sorry, das verstehen meine Kinder bestimmt nicht und ich tu mich ebenso schwer wo die bei uns im großen Gehege artgerecht leben dürfen.

Resultat nach ein paar Wochen Hund ist ruhiger geworden, keine Anzeichen von Blutrausch und Wilderei, weder draußen noch im Kinderzimmer.
    Sonst keine Wesensveränderungen feststellbar, notorischer Kuschler. =)

• Zitat

Hallo,

also ich habe meinem Mann dann mal mitgeteilt: Hundilein bekommt ab jetzt rohes Fleisch.
    "Was? Davon bekommen die doch Blutrausch und werden wild?"

Ich hab meinem Männe am Wochenende ein fast rohes Rinderfilet gemacht.
    Meint ihr der wird auch wieder wild ???? ;D

• Für unserer Welpengruppen habe ich ein Skript
    über Ammenmärchen rund um den Hund geschrieben.
    So erkläre ich das Ammenmärchen über rohes Fleisch.

Rohes Fleisch macht aggressiv !
    Dies ist genauso ein Märchen, wie rohes Fleisch ist immer blutig. Das Fleisch, das wir kaufen enthält kein Blut, es ist für den menschlichen Verzehr ausgeblutet. Das "Blut" beim blutigen Steak ist der rote Fleischfarbstoff Myoglobin, welcher bei Erhitzen zersetzt wird (daher ist das durchgebratene Steak dann innen nicht mehr rosa). Werden wir Menschen auch aggressiv, wenn wir Hackepeter, Tatar oder Cappachio essen? Hunde verteidigen natürlich ihr Fleisch gegen andere Hunde, das hat aber keine Auswirkungen auf das Verhältnis Mensch/Hund, sondern ist eine Erziehungsfrage. Hunde, die nach der B. A. R. F. Methode (Biologisch Artgerechtes Rohes Futter) gefüttert werden, sind auch nicht aggressiver als Hunde, die Fertigfutter bekommen. Bei dieser Methode versucht man, soweit wie möglich die Ernährung eines wild lebenden Kaniden, wie zum Beispiel die des Wolfes, zu imitieren.

Liebe Grüße Brigitte

• Zitat

Meint ihr der wird auch wieder wild ????

Mußt Du ihm täglich geben. :lachtot: :lachtot:

• Ich hab meinem Männe am Wochenende ein fast rohes Rinderfilet gemacht.
    Meint ihr der wird auch wieder wild ???? ;D[/quote]

Hilfe, meiner hat sich am Wochenende mal wieder an roher Leber gütlich getan. Nicht das der jetzt in den Blutrausch kommt. :shocked:
    Wo gibts Maulkörbe für Männer :ironie:

LG Iris + Schäfis

• Ich bin dafür, dass EU-weit eine Verordnung erlassen wird so einen Dummfug herzustellen, zu wiederholen und zu verbreiten :dafuer: :ua_contract: Wer hergestellten, wiederholten und oder verbreiteten Dummfug in die Welt setzt sollte mit nicht weniger als 100x "Ich glaube auch alles!" Mantren bestraft werden.

RR

• Zitat

Meint ihr der wird auch wieder wild ???? ;D

Wenn dein Männe beim nächsten Einkauf dem Verkäufer aggressiv im Arm hängt und Preisnachlass fordert, dann hast du auf jeden Fall eine Begründung ! :lachtot:

FLUFFY: aber selbst wenn das Fleisch blutig wäre, von Blut in den Mahlzeiten werden sie doch auch nicht blutrünstig - oder muss man dann wie bei Vampiren aufpassen, wenn man sich in den Finger geschnitten hat? :^^:

grüße
    Niesha - die grad 2 "blutige" Steaks verputzt hat *mjam!*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!