Das Hunde von rohem Fleisch scharf werden.....?

• So kenne ich das auch. Aber dass an dem Verhalten der Hunde vielleicht auch die "handfeste Erziehung" :aufsmaul: schuld sein könnte, darauf ist wohl früher niemand gekommen. :irre:

Aber für mich ist das ein Vorurteil wie jedes andere auch: Die Ursprünge sind schwer aufzuspüren, es entbehrt jeder wissenschaftlichen Grundlage und trotzdem oder gerade deswegen ist es schwer auszurotten.

LG Lexa

• JA ja, diese blöden Vorurteile gegen rohes Fleisch.

Ich war am Montag auf einer Familienfeier.

Als "Gäste" gabs auch zwei Hunde -- einmal meine Maya, Havaneser und mehr zu den kleineren Kuschelhunden gehörend und ein Rodesian Ridgeback, der ja mindestens wenn nicht noch mehr fünfmal so groß ist wie mein Wuffel.

Vor dem Ridgeback hatten alle Respekt, wenn nicht sogar Angst und kaum einer traute sich den mal anzufassen.
    Meine Maus dagegen wollte (fast) jeder mal knuddeln und betüddeln.

Eine Cousine hatte sie dann auch auf dem Schoß sitzen, als wir auf das Thema "was frisst denn dein Hund" zu sprechen kamen.
    Als meine Antwort, "na püriertes Obst/Gemüse und rohes Fleisch" kam, kriegte meine Cousine so einen starren Ausdruck im Gesicht und schwupps, saß mein Hund nicht mehr auf ihrem Schoß. :???:

Das fand sie dann doch zu ekelig und wollte meine Maus doch lieber nicht mehr knuddeln und streicheln.

Der andere Hund, der von seinem bloßem Anblick, wegen Größe und Statur eher furchteinflößender war, war ihr dann doch angenehmer, weil der nur diese braunen und recht "hygienischen" Bröckchen, auch Trockenfutter genannt, frisst.

Ich konnte mich echt vor Lachen nicht mehr halten :D
    So plötzlich wandelte das Bild und der vor wenigen Augenblicken noch kleine Kuschelhund entpuppte sich als blutrünstige Bestie.

• Hallöchen !

Aus praktischen Gründen BARFEN wir Teil.

Bei der Fütterung gibt es schon Unterschiede:

Bekommt Lilly Trofu ist Lilly ganz ruhig und schaut erst mal, was so im
    Napf ist. :muede:

Gibts FLEISCH wird sie total wild.. :jump:

:ironie2: :ironie2:

Nein, aber mal im Ernst... Natürlich sind Hunde heißer auf ihr artgerechtes
    Futter.

Wir mögen doch auch lieber frisches, statt Presspappe.

LG

Pauly&Lilly

• Muss gestehen,ich dachte auch immer,das rohes Fleisch Hunde agrressiv macht.

Man hört das halt so und glaubt es halt einfach ohne nachzudenken.

Habe deshalb auch immer den Speck beim Schnitzel,Steaks usw ,den ich nicht mag, abgeschniten in der Pfanne gebraten, bevor mein kleiner Feger es bekommen hat.

Wobei logischerweise anfangs beim abschneiden immer bissel rohes Fleisch abgefallen ist.

Und eigentlich macht es mein Hundchen auch wilder.
    Wilder das Essen schnell zu bekommen :lachtot:

• Diese Legende durfte ich mir am Wochenende wieder bis zum Abwinken anhören. Wir waren mit Freunden campen, irgendwie kam die Sprache auf Hundeernährung, jeder von denen wusste was anderes zum Thema Rohes Fleisch für Waldi (obwohl die meisten niemals einen Hund hatten).
    Und unsere reissende Bestie sass derweil seelenruhig auf wechselnden Schössen, liess sich kraulen und lauschte ganz interessiert den kompenten Ausführungen, dass ein roh gefütterter Hund wildern würde, unweigerlich in Blutrausch verfallen müsse, voll von Würmern und Krankheitserregern wäre, das wüsste doch heutzutage jeder. In deren Augen war ich offenbar die Torfnase, die überhaupt keinen Plan von moderner Hundeernährung hätte, es gäbe doch so viele erstklassige Fertigprodukte.
    Die Gesichter waren echt filmreif, als ich die tägliche Ration in Gonzos Napf kippte, :lachtot: :lachtot:
    Gruss
    Joe

• Zitat

Die Gesichter waren echt filmreif, als ich die tägliche Ration in Gonzos Napf kippte, :lachtot: :lachtot:
    Gruss
    Joe

Na, das kann ich mir vorstellen! :rofl3: :ironie: Das mit dem rohen Fleisch ist ja auch völlig verrückt. Hör lieber auf deine Hunde-"Experten". :D

LG Lexa

• Zitat

... als wir auf das Thema "was frisst denn dein Hund" zu sprechen kamen.
    Als meine Antwort, "na püriertes Obst/Gemüse und rohes Fleisch" kam, kriegte meine Cousine so einen starren Ausdruck im Gesicht und schwupps, saß mein Hund nicht mehr auf ihrem Schoß. :???:

:lachtot: Das kommt mir sehr bekannt vor! Seit Carlinos Fressgewhnheiten bekannt sind wird er bzw werden wir auch von so manchem argwöhnisch beäugt :lachtot:

• Zitat

:lachtot: Das kommt mir sehr bekannt vor! Seit Carlinos Fressgewhnheiten bekannt sind wird er bzw werden wir auch von so manchem argwöhnisch beäugt :lachtot:

Der war gut :lachtot: :lachtot:

• Gestern im Lidl.........

eine Frau türmt sich den Einkaufswagen mit Trockenfuttertüten voll.
    Wir stehen ihr gegenüber an der Kühltheke und mein Sohn fragt so ganz nebenbei: "Frisst unser Hund sowas auch?"

Ich:"Nee, weißte doch, dass die am liebsten nur rohes Fleisch und Obst und Gemüse mag"

Die Frau guckt uns von oben bis unten an, guckt in ihren Einkaufswagen, mustert uns wieder und murmelt kopfschüttelnd "der arme Hund, wie dumm doch manche Leute sind".

Ich darauf: "Tja, was soll ich machen? Dem armen Hund gehts seit dem viel besser, keine Durchfälle mehr, keine Blähungen udn Erbrechen auch nicht"

Die Frau darauf: " Ja wie? Ich dachte, von Abfälle und Fleisch werden Hunde nur krank und verrohen und stinken dann"

Wir sprachen ganz kurz - während mein Herr Sohn schon augenrollend zur Kasse drängelte :D - über unsere Hunde und ich gab ihr eine Visitenkarte mit den Worten " wenn sie Interesse hat und mehr erfahren möchte, kann sie mich gerne anrufen".

Sie räumte draraufhin die Hälfte wieder aus ihrem Wagen aus und zwei Stunden später klingelte bei mir das Telefon ;)

Übrigens ne sehr nette Frau und am Dienstag kommt sie mal auf ne Tasse Kaffee vorbei.

• Vielen dank,

durch diesen thread weiss ich nun auch warum meine 2 Mädels immer ihre stofftiere zerreissen :lachtot: :lachtot:

ich hab sie scharf gemacht, weil ich seit dem Welpenalter barfe.... da konnten sie ja nur zu stofftiermörderinnen werden :lachtot:

gruß Lucia und ihre 2 Stofftiermörderbestien

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!