Welpe läuft nicht an der Leine.
-
-
Guten Morgen zusammen.
Mein kleiner Benni läuft absolut nicht an der Leine.
Ziehen will ich auf gar kein Fall.
Habt ihr einen Rat für mich wie ich ihm das so angenehm wie möglich machen kann?
Denn ohne Leine läuft er super und wenn nur ständig zwischen meinen Füssen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen
unsere kleine Holly ( 12 Wochen, französische Bulldogge) geht auch ohne Leine wunderbar bei mit neben der Ferse, aber mit Leine muss ich sie immer recht überzeugend durch Dorf bringen.
Aber... mein Tipp.. bei mir klappt es wunderbar in dem ich einfach eine 5 Meter Flex Leine oder auch Schleppleine nehme und diese einfach an den Hunde mache ( Flexleine ganz aufwickeln und auf starr stellen damit der/ die kleine die 5 meter zur verfügung hat)
Dann mit Leckerchen locken oder einfach ein leckerchen neben dem Bein baumeln lassen, damit der Hund schön Fuß geht.
Dann wenn sie/er da ist, loben, loben, loben.... und das so 10 - 15 m weit... dann stehenbleiben... streicheln... reden... und mit dem einen Befehl weitergehen.. wie komm oder weiter o.ä. und das dann den ganzen Spaziergang.. und ich muss sagen. Nach ner Woche geht die Dame hier wunderbar. Ich werde nun von Woche zu Woche die leine kürzer nehmen, so das ich irgendwannn auf 1,5 m lande und sie dann hoffentlich auch da wunderbar geht wie Ohne Leine.. Hab noch nicht einmal an der leine gezogen .. und somit macht es ihr noch spaß...
OK. ich habe 1 mal am Tag einen "großen" Vorteil. Mein Ersthund, der zeigt ihr schon mal wunderschön wie man "Fuß" geht.Aber die anderen 3 mal am Tag muss sie es alleine lernen wie es im Leben weiter geht...
*wuff*
Viel erfolg
-
Moin Moin du wie Alt ist den Benny und was für eine Rase ?
Habe mal gelesen das wenn der Hund Zieht mann kurz stehen bleiben soll und Ihn nebensich stehen lassen soll und das immer wiederholen wenn er Zieht...? Weiss aber net genau ob das so richtig ist... ?
Aber du kannst auch sehr gut nachlesen bei :
http://www.hunde.com/schule/welcome.htmlOkay hoffe konnte helfen ...
-
http://www.golden-retriever-zw…ung.html#Leinenfuerigkeit
ich finde hier ist es ganz gut beschrieben.
Was meinen die Profis hier?LG, katja
-
Ich finde die Tipps mit dem Stehen bleiben und Richtungswechseln etc etwas altmodisch auch wenn es vielleicht klappen mag. In unserer Hundeschule wird uns beigebracht, mit dem Hund zu tanzen, wenn er an der Leine zieht. D.h. er kommt nur zu seinem angestrebten Ziel, wenn ICH es will. Sieht so aus, dass ich ständig die Richtung wechsele, mal rechts links, vor zurück, im Kreis und so weiter. Dadurch ist der Hund quasi gezwungen immer auf mich zu achten. Wenn man das ein paar Mal geübt hat, wird er sicher nicht mehr ziehen. Richtiges Mitgehen kann natürlich durch Leckerchen belohnt werden!
-
-
Hallo Moni,
was erwartest Du denn von einem 7 Wochen alten Welpen? Das ist doch alles neu für ihn, er hat vieles, warscheinlich gar nicht kennen gelernt.
-
Öhm....
Entweder ihr verwechselt da was, oder ich bin zu dumm zum lesen! Hier geht es nicht darum, einem Hund das ziehen abzugewöhnen. Der Welpe läuft nicht an der Leine! Das ist ein Unterschied und da hilft weder ein Richtungswechsel noch tanzen mit dem Hund!
Ich würd ihn auf die Wiese tragen (samt Leine am Halsband) und dann warten. Irgendwann läuft er los (und sei es nur 1 Schritt). Dann loben!! Oder den Hund auf die Wiese setzen, sich entfernen (so das die Leine noch leicht durchhängt) und in die Hocke gehen. Dann kannst entweder rufen/locken oder warten. Sobald er läuft, loben! Evtl. hilft auch ne etwas längere Leine, das mußt du testen/rausfinden! Laß ihm Zeit sich an die Leine zu gewöhnen und verlange nicht schon morgen, das er super an der Leine läuft!
Meine kleine kannte einen Pfiff. Die Leut, wo sie aufgewachsen ist, haben damit zum füttern "gerufen". Ich hab sie also samt Leine auf die Wiese gesetzt, bin losgelaufen und hab genauso gepfiffen, wie sie es kannte. Sie ist angeflitzt gekommen, wurde gelobt und seitdem war die Leine kein Thema mehr.
-
DANKE !! Genau so ist das auch von mir beschrieben.. Der geht nicht.. Er zieht nicht..
-
Meine Kleine hat auch mit "an-der-Leine-stehen" angefangen. Ist etwas nervig, aber so ist's nun mal. Immer langsam und mit viiieeeeel Geduld. Das wird schon von ganz alleine werden, wenn nämlich Euer Kleiner meint, Umgebung erkundschaften ist angesagt wird er schon von ganz alleine anfangen zu laufen.
Keine Panik! Wird schon werden! -
Am Anfang stehen se.. und nachher ziehen se.... :motz:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!