Ständig Durchfall bei Nassfutter
-
-
Hallo an was kann es liegen das mein Hund Durchfall bekommt sobald er Nassfutter frisst? Er bekommt es immer gemischt mit Trockenfutter doch trotzdem ist es immer wieder dünn....?!
Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
...naja, wahrscheinlich schon an der eigentlichen Konsistenz. Zudem scheint Dein Hund das Nassfutter wirklich nicht gut zu vertragen, was heißt: Futterumstellung. Sprich am besten mit einem Tierarzt - ich bin ja nur Laie.
Aber es empfiehlt sich auf jeden Fall, kein Nassfutter zu füttern, so oder so. (Fürchterliche Inhaltsstoffe)
LG
-
Zitat
Hallo an was kann es liegen das mein Hund Durchfall bekommt sobald er Nassfutter frisst? Er bekommt es immer gemischt mit Trockenfutter doch trotzdem ist es immer wieder dünn....?!
Danke
Das liegt wahrscheinlich daran, dass du Trocken- und Nassfutter mischt. Das sollte man nicht tun, da beide Futterarten im Magen unterschiedliche Verdauungszeiten haben.
Welches Nassfutter fütterst du denn? Hast du mal probiert nur Trockenfutter zu füttern?
LG Lexa
-
Naß- und Trockenfutter sollte man nicht mischen. Was für ein Naßfutter fütterst du und welches Trockenfutter.
Na, ja doppelt hält besser
-
Ersteinmal danke!
Also auch wenn ich nur Nassfutter gebe komplett dünn ich hab es dann mal mit frischkäse probiert unter dem Nassfutter war ein tipp des arztes klappte aber auch nicht nass bekommt er dieses Rinti für sensible Mägen(1,49€) :kopfwand: die dose da erwartet man qualität! und trocken bekommt er pedigree. also eigentlich nur das gute. meine freundin meinte das ich auf etwas billiges umsteigen soll denn ihr hund macht seit dem keine probleme mehr, stimmt das das das billige auch so gut ist?
:irre:
Lg Steffi -
-
Zitat
dieses Rinti für sensible Mägen(1,49€) :kopfwand: die dose da erwartet man qualität!
Teuer heißt leider nicht automatisch gut.
Zitatund trocken bekommt er pedigree. also eigentlich nur das gute. meine freundin meinte das ich auf etwas billiges umsteigen soll denn ihr hund macht seit dem keine probleme mehr, stimmt das das das billige auch so gut ist?
:irre:So "gut" wie Pedigree ist das billige auf jeden Fall!
Nee, mal ernsthaft: Pedigree ist wirklich nicht gut. Ziemlich unterste Qualität.
An deiner Stelle würde ich es so machen: Erstmal vom Tierarzt abklären lassen, ob der Durchfall auch von etwas anderem kommen kann als vom Futter.
Wenn das nicht der Fall ist, würde ich das Nassfutter ganz weglassen und nach einem wirklich guten Trockenfutter suchen.
Lies dich doch mal durch unsere Fertigfutterecke, da gibt es Lesestoff für Wochen oder schau doch mal in die Kategorie "BARF". Vielleicht ist das ja etwas für dich und deinen Hund.
LG Lexa
-
Also wirklich, Pedigree ist echt ein schlechtes Futter. Es kommt auch nicht auf teuer und billig an, sondern auf die Zusammensetzung des Futters.
Wenn du deinem Hund was Gutes tun willst, dann füttere ein hochwertiges Trockenfutter.
Lies dich mal in der Rubrik Fertigfutter durch, da gibt es jede menge gute Vorschläge und Anregúngen, was gutes Futter ausmacht. -
Oh bitte, wirklich, klingt vielleicht jetzt sehr gemein, aber lass bloß kein Pedigree an Deinen Hund. Dieses Futter schneidet immer so schlecht ab. Farb- und Konservierungsstoffe ohne Ende.
Ich kann z. B. Bozita sehr empfehlen. Schmeckt den Hunden nicht besonders, aber das ist schwedisches Futter, und es ist in Schweden verboten, Futtertiere zu verarbeiten, die mit Medikamenten vollgestopft wurden. Zudem ist Bozita tierversuchsfrei, worauf man meiner Meinung nach auch immer achten sollte - wenn man schon Fertigfutter füttern möchte.
Aber trotzdem solltest Du Deinen Tierarzt konsultieren - und wenn er Dir zu Pedigree rät, dann wechsel ihn besser - die haben da selbstverständlich noch tausend Mal mehr Ahnung davon als ich.
Viel Glück
-
Hallo beim TA war ich schon der hat auch nichts entdeckt hat eine wurmkur gemacht aber dadurch ist es auch nicht anders geworden ich werde jetzt wahrscheinlich auf selber kochen umsteigen und ihn nur noch trockenfutter geben!!!
Das kann man ja mal versuchen......
-
Was hältst du denn von teilbarfen. Sieh dich doch mal in Rubrik Barfen um. Da bekommst du jede menge Tips.
Einmal am Tag Frischfleisch und einmal Trockenfutter. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!