Barfplan - Hilfe!

• Also Leber und Ochsenschwänze weglassen und durch was Anderes ersetzen, OK :)

Wie würdest du mir empfehlen, die Mahlzeiten aufzuteilen?
    Alles durch 3?

Wieviel Eigelb? Täglich?

Edit: Kann ich Rindsleber und Huhnleber durch Pansen ersetzen?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Barfplan - Hilfe!* Dort wird jeder fündig!

• Hi

Nein, nicht Leber weglassen, Leber ist schon wichtig, nur eben nicht diese Menge.

Guck doch mal bei http://www.dubarfst.eu und geh zum Portionsrechner (den Tipp hatte ich dir schon gegeben), dort kannst du das Gewicht deines Hundes, und die % Zahl an Futter eingeben, und du bekommst die Zahlen.... logo, sind immer "nur" Richtwerte...

Zur Leber, ich würde es so machen
      Pro Woche würde ich ca. 450gr. an Innereien Füttern, davon ca. 50% (eher weniger) an Leber geben, diese 50% auch auf 2 Tage aufteilen...

Du kannst gut 2 x die Woche grünen Pansen geben, auch mind. 2 Eigelb pro Woche

Nun eine Bitte
      Lies doch etwas auf den empfohlenen Barferseiten, überdenk nochmals deinen Futterplan, und wenn du magst, stell diesen wieder hier rein
      Ich hab den Eindruck, du warst weder auf barfers.ch, noch bei dubarfst, ist nicht böse gemeint,
      AiViKa hatte sich bereits schon geäussert betr.

Zitat

aber die Vorarbeit musst Du schon selbst tun. Ich hoffe, Du verstehst meinen Standpunkt.

Auch ich bin dir weiterhin sehr gerne behilflich, nur einen Plan für einen Hund, den ich nicht persönlich kenne, aufzustellen :roll: :roll: :roll: ;)

• schau doch nochmal auf die seite drei hunde nacht unter ernährung steht auch etwas zur welpenfütterung. ich persönlich finde es sehr schwer dazu etwas zu sagen, denn welpen haben einen ganz anderen bedarf, der unterschiedlicher von der menge nicht sein kann.
      allerdings denke ich, dass du einen hund hast, der mal richtig gross wird, kann das sein?! ich würde versuchen ihn eher schlank groß zu bekommen, das schont die gelenke

• Hallo,

stimmt, ich habe mich noch nicht sehr gut informiert.
      Aber mir fehlt im Moment auch die Zeit. Wir haben egrade Prüfungen, auf die ich lernen sollte und dann halt noch Hund und Pferd.
      Ich informierre mich auf alle Fälle noch gut.
      Aber mein Futtersack ist so gut wie leer und nochmal 15kg neu kaufen? Das Futter, das wir momentan füttern gibt es nur in so großen Säcken und das wäre ja auch blöd, wenn ich so einen großen Sack kaufen muss...

Naja... auf dubarfst war ich, aber den Portionsrechner hab ich nicht gefunden? Den Thread dazu schon, aber den Download Link nicht!

Edit:
      Also, hab den Portionsrechner gefunden, musste mich registrieren.

Pro Tag:
      477g Muskelfleisch/Restliches Fleisch
      63g Innereien
      90g Knochen
      81g Blattsalate
      81g Gemüse
      81g Obst
      27g Getreide
      1500mg Kalzium

Einmal in der Woche 1 - 1 1/2 Teelöffel Öl und Kräuter

Daraus muss ich jetzt also einen sinnvollen Futterplan machen?

• Hallo

So schwer ist es doch nicht, wenn du dich nun so ca. an diesen Plan hältst ;)
      Wechsle die Fleischsorten häufig, gib nicht zu viel Leber aufs mal

Als Knochen würde ich z.B.mal mit Hühnerhälsen beginnen, und mich an den Beiden Seiten, barfers.ch und dubarfst (Portionsrechner) orientieren, da sollte m.M. nach Nichts schief gehen.

Auch bei mkd-shop.ch gibts jede Menge an Infos

Hab Mut und leg mal einfach los ;)

Wenn du mal nicht klar kommst, lies diesen Thread von A - Z, such die Antworten zuerst auf den empfohlenen Seiten, findest du dort keine Antwort, dann komm einfach wieder und frage ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!