Bin über Perdy erschrocken
-
-
Klingt ähnlich doof, aber effektiv
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich sag: Lieb sein.
Ok, werde das nächste Mal einfach cool bleiben und weiter laufen.
-
Bevor du an den Symptomen arbeitest versuche ersteinmal die Ursache zu finden.
1. Wann ist es dir das 1. mal aufgefallen ?
2. Wie verhielt sich damals dein Hund ?Was ich mir vorstellen könnte wäre folgende Szenerie.
Dein Hund trifft im Hof auf den anderen Hund. Aus welchem Grund auch immer fängt deiner an zu bellen. Evtl. hatte es gar nicht mit dem anderen Hund zu tun. Du bist überrascht und reagierst falsch, weil sich die Situation für dich anders darstellt.
Beim nächsten Mal bist du natürlich schon angespannt und deinem Hund fällt ein, dass du beim letzten Zusammentreffen mit dem Hund auch schon überreagiert hast. Also sieht er in dem anderen Hund eine Gefahr. Und so steigert sich das von Treffen zu Treffen.Lass auf jeden Fall das Geschirr dran, weil ein Halsband den Hund u.U. nur noch mehr aufstachelt. Schließlich ist es ähnlich einem Griff (festhalten) um den Hals.
-
@ skunky
danke, für die Antwort.
Das kann gut sein das ich da schon mal "falsch" reagiert habe.
Ich hab mich mal beobachtet, ich bin zum Teil sehr ängstlich wenn es um Hundebegegnungen an der Leine geht. Da Perdy am Anfang so Leinen aggressiv war, wir haben daran gearbeitet und es klappt eigentlich super gut, nur da sie so oft krank war, wollte ich keine Begegnungen mehr an der Leine und hatte immer etwas Angst das sie sich weh tut. Ich denke da ist noch ein wenig hängen geblieben und wenn ich kein Leckerli dabei habe oder mit dem Kopf wo anders bin.. dann reagiere ich bestimmt etwas falsch.
Mir ist aufgefallen (wenn ich jetzt so alles an mir vorbei laufen lasse) ich habe die Leine zwar locker kurz genommen und dachte ich wäre auch innerlich locker, habe ich war doch etwas angespannt. Habe Perdy mehr oder weniger dazu überredet den Bogen zu laufen und hab sie dann auch noch am Geschirr gepackt als sie wütend gebellt hat. Wäre ich einfach weiter gelaufen oder hätte sie abgelenkt, wäre sie wohl auch lockerer geworden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!