Mein Hund frisst nicht genug
-
-
Hallo zusammen,
ich habe vor ca. 2 Wochen von Eukanuba auf Nutro umgestellt, und unsere Chi-Hündin frisst das Futter auch ganz gerne. Allerdings frisst sie nur sehr wenig davon. Laut Fütterungsempfehlung sollte sie ca. 70 g pro Tag bekommen, aber sie frisst eigentlich nur ca. 20-25 g pro Tag. Naja, sie ist ja sehr klein und wiegt nur ca. 3,5 kg, aber trotzdem ist das ja nur ungefähr ein Drittel von der empfohlenen Menge. Meint ihr das ist schlimm? Ihr geht es sehr gut und ich habe auch nicht das Gefühl, dass sie hungert. Wahrscheinlich ist es so, dass sie nur das nötigste frisst, weil sie denkt, dass sie vielleicht noch ein Leckerlie oder ein Stück Fleisch von meinen Eltern bekommt. Habt ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder könnt ihr mir sagen, ob das schlimm oder nicht schlimm ist?
Danke schon mal im Voraus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn sie nicht abnimmt ist es ja in Ordnung.
Sie brauch vielleicht nicht soviel um satt zu sein.
. -
Also mein Hund gehört auch eher zu den Kleinen mit seinen 36cm Höhe 52cm Länge und einem Gewicht von 11,7kg dürfte er laut Futtermittelindustrie von den meisten TROFUS so ca 150gr haben.
Er frißt maximal 75-90gr täglich und noch was er ist der absolute Bewegungsjunki, Garten mindestens 2 Stunden spazieren durch Feld und Wald täglich----und er ist weder zu dünn noch dick.
Manche Deklaration auf den Futtermitteln ist wohl eher für Mastferkelchen gedacht als für Hunde
Gruß Sandra
-
Hi,
ich denke das ist ganz normal!!
Meine Hundis sollen 360 gramm täglich bekommen............können aber nur 150 g pro Tag bekommen, da sie sehr schnell fett werden!!
bye cloudy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!