Trocken oder Nassfutter ???

• Nun ich glaube das macht jeder ganz subjektiv.
    Die einen haben für sich selber ein besseres Gefühl, ein bissi abwechslungsreicher zu füttern, die anderen finden es besser, immer bei ein und dem selben Futter zu bleiben.
    Da gehen ja auch hier im Forum die Meinungen stark auseinander.
    Ich gehöre halt zu denjenigen, die gerne ein bissi Abwechslung ins Futter bringen und meinem Hund bekommt und gefällt es ganz wunderbar. :^^:

• Ich habe auch zwei verschiedene Sorten, aber nur weil eine Sorte Trockenfutter ab und zu Lieferschwierigkeiten hat, und deshalb habe ich noch eine andere Sorte, die fast immer lieferbar ist.
    Probleme bereite es meinem Hund jedoch nicht.

• Zitat

Ich mische ja auch nicht.
    Ich fütter nur abwechselnd 2 verschiedene Trofus. ;)

Vom Bozita bin ich auch schon wieder ab. Unter anderem auch deswegen. Ich möchte jetzt gerne als 2. Trofu eines von bestesfutter ausprobieren wenn das Bozita Junior alle ist.
    Ich habe die letzten Tage noch mal gründlich nachgelesen überall und befinde das (natürlich muss mein Hund aber noch gefragt werden -lach-) als mit das Beste.

Du hast aber geschrieben, dass Du das Breeder bestellen möchtest :???: , wenn Dein Junior aufgebraucht ist.

Daher nur meine Verwunderung.

• Ausserdem... das Orijen Trofu kann ja auch ganz schnell mal Lieferprobs haben, so als 'Übersee-Trofu'. ;)

Das ist aber sicherlich eine reine Geschmacksfrage. Genau wie wir Menschen uns ja auch alle aus irgendeiner Überzeugung heraus verschieden ernähren.

britta:
    Jepp, ich hatte vor ein paar Tagen mal abends ganz gründlich alle Trofu's bei zooplus studiert.
    Und da schien mir das Bozita Robur Breeder (ausser halt dem Orijen) die beste Wahl zu sein.
    Aber da ich eben noch nicht so GANZ zufrieden war und immernoch hin und her überlegte, bin ich auch hier nochmal die Futterfreds durchgegangen und habe mich dann für eines von bestesfutter (getreidefrei mit Banane) entschieden.
    Bestellt habe ich es noch nicht (dauert ja auch ein bissi, bis so ein kleiner Hund nen Sack leer hat), aber ich werde es mal machen. ;)

• Gibts die ganzen Futtersorten nicht auch in kleinen Säcken das man (also ich meine natürlich die Hunde :D ) das erstmal probieren kann bevor man grosse kauft? Sorry kenn mich da nicht so aus

• Ich habe hier mal irgendwo einen Beitrag geschrieben, wo die einzelnen Futtersorten so gewichtmäßig anfangen.
    Einige bekommt man schon ab 2kg, andere ab 5kg und manche erst ab 7,5 kg.
    Ich würde bei einem neuen Futter auch erst die kleinste Packung kaufen.
    Und wenn Hundi es verträgt und mag die Größere nehmen.

• Ich nehme auch erstmal die kleinste Größe.
    Beim Orijen gibt es ja diese 400g Probierbeutel. Davon habe ich erst einen und dann noch 2 bestellt. Mein Hund ist ja klein, der braucht ja 1. nicht viel und 2. fütter ich es ja sowieso nur jeden 2. Tag und dann nur morgens.
    Da konnte ich prima testen.

Beim Bozita Junior hatte ich damals leider nur den 7kg Sack bekommen. Das dauert natürlich ein bissi, bis der alle ist. ;)

• Na denn is ja gut, denn kann man das ja erstmal ausprobieren. Ich hatte bis jetzt nur einen 15kg Sack und einen mit 8,5kg, denn steigen wir eh aufs Barfen um von daher kenn ich mich da nicht so aus. :D

• Hallo zusammen,

also wir geben unserem 3 Monate alten (immernurquatschimkopf) Dalmi Welpen, morgens eine Nass-Trocken Kombination aus TF HappyDog und Rinti. Verträgt er gut und entwickelt sich prächtig. Alle 3 tage bekommt er gekochten reis mit Nassfutter (Rinti) weil da wirklich nur Fleisch drin ist ohne den ganzen anderen Quark. Was sehr gut ist, ist auch mal Abends ne Schüssel Quark. Magerquark oder Hüttenkäse. Ab und an 1 Teelöffel Distelöl mit ins Nassfutter damit das Fell immer schön am glänzen bleibt.

Bin natürlich für mehr Infos die ihr so habt auch dankbar :)

Mfg DalmatinerLove

[/img]

http://img530.imageshack.us/my.php?image=texel158sa2.jpg[/img]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!