Fellfarbenwechsel im Alter?
-
-
Hallo, Sunny wird Anfang November 14Jahre. Er hatte ein wunderschönes schwarzes Fellkleid, kurze Haare, und man hatte das Gefühl man streichelt Samt.
Seine grauen Haare, halten sich erstaunlicherweise in Grenzen, jedoch hat er mittlerweile am Schwanz eine Stelle, in der Grösse von zwei Euro, das ein wunderschönes Rotbraun ist.
Auch bei seinem Rückenhaar, kommt immer mehr das Rotbraun durch. Seine Eltern, Vater Cocker, Mutter Dackel, waren beide Rotbraun, bei der Mutter ein wenig schwarz dabei.
Das Fell glänzt immer noch wunderbar und fühlt sich weich und samtig an. Allerdings wird mein Hund nicht grau, sondern Rotbraun.
Hat noch jemand diese Entdeckung im Altern, nach fast vierzehn Jahren gemacht?
Tine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Tine,
das kenne ich, war bei Ulixes auch so.
Bemerkt habe ich es etwa seitdem er 11 Jahre alt war.
Angefangen hat es mit einer Stelle am Schwanz, ziemlich in Höhe der Schwanzwurzel.
Später har er auch am Rücken rotbraune Stellen bekommen.
Weiß wurde er nur um die Schnauze.Zu deiner Sicherheit, lasse aber mal einen Nierencheck machen.
Gruß, Friederike
-
Zitat
Hallo Tine,
das kenne ich, war bei Ulixes auch so.
Bemerkt habe ich es etwa seitdem er 11 Jahre alt war.
Angefangen hat es mit einer Stelle am Schwanz, ziemlich in Höhe der Schwanzwurzel.
Später har er auch am Rücken rotbraune Stellen bekommen.
Weiß wurde er nur um die Schnauze.Zu deiner Sicherheit, lasse aber mal einen Nierencheck machen.
Gruß, Friederike
echt du meinst es könnte von der Niere kommen:-( jetzt bin aber echt erschrocken, er wirkt eigentlich bis auf seine kleinen Alterwehwechen und trotz dem Schlaganfall recht fit.
Wurde dein Hund dann braun mit der Zeit, werde nachher den TA anrufen, bin jetzt echt in Sorge:-( Bei meinen Hunden bin ich schneller als bei mir.Tine
-
Huhu Tine,
erschrecken wollte ich dich keineswegs.
Sollte nur ein Tipp sein mit dem Nierencheck.
Dein Tierarzt weiß das besser.Bitte nicht rotieren.
Gruß, Friederike -
Zitat
Huhu Tine,
erschrecken wollte ich dich keineswegs.
Sollte nur ein Tipp sein mit dem Nierencheck.
Dein Tierarzt weiß das besser.Bitte nicht rotieren.
Gruß, FriederikeHallo Frederike, dank dir nochmals für den Tipp. Heute wird Urin vorbei gebracht, der TA meint es liegt ein Nierenproblem da. Zudem Sunny seit zwei drei Tagen sehr viel trinkt.
Zum Thema Fellfarbenwechsel, liegt häufig am Futter, da ich jedoch nichts geändert habe, selbst koche, nichts gewürztes gebe, scheidet dies aus.Sie tippt darauf, eine zentrale Stoffwechselerkrankung, durchaus mit dem Schlaganfall neulich zusammenhängend. Dies würde auch für das auffallend weiche und flauschige sprechen, dass mit der leuchtende Rotbraunfärbung, einhergeht.
Ihre Stimme am Telefon, Frau Diller, er wird 14, er hat Herzprobleme, er kann nicht mehr wie er will, und ob sie es mir glauben oder nicht, es auf das Ende zu. Lassen sie ihn gehen, wenn es heute soweit ist. Und in ihren Augen, werden die Schritte immer grösser:-(.
So sehr erschrocken ich bin, als ich deine Zeilen gestern las, so froh bin ich, dass ich nicht die Augen verschliesse, sondern mich dem Kommenden stelle.
Das erstemal in meinem Leben neige ich dazu, TK zu glauben. So jetzt werde ich erstmals weiter ein Gesicht ziehen passend zum Wetter.
liebe Grüsse
Tine -
-
Huhu liebe Tine!
Immer schön langsam! Nur wenn der Hund langsam älter wird und ein paar Krankheiten hat, heißt das doch nicht, dass man schon ans einschläfern denken muss!!
Auch mit Krankheiten kann ein Hund noch gut leben und noch älter werden!
Vielleicht würde ich mir auch eine zweite Meinung einholen, nur zur Sicherheit.
Natürlich ist es wichtig, sich dem kommenden zu stellen, aber noch ist es ja nicht soweit!
Fühl Dich gedrückt! :umarmen:
LG, Caro
-
Zitat
Huhu liebe Tine!
Immer schön langsam! Nur wenn der Hund langsam älter wird und ein paar Krankheiten hat, heißt das doch nicht, dass man schon ans einschläfern denken muss!!
Auch mit Krankheiten kann ein Hund noch gut leben und noch älter werden!
Vielleicht würde ich mir auch eine zweite Meinung einholen, nur zur Sicherheit.
Natürlich ist es wichtig, sich dem kommenden zu stellen, aber noch ist es ja nicht soweit!
Fühl Dich gedrückt! :umarmen:
LG, Caro
Hallo Caro,
dank dir für die Aufmunterung, aber die zweite Meinung, war ja erst vor kurzen, wo sie sagte, ach ich hätte nicht gedacht, dass er noch lebt:-(.
Sicher nicht heute oder morgen, aber es ist einfach zuviel, was er hat. Die Tumore, das Herz, er mag auch nicht mehr, er will raus, aber nicht weit. Er lässt sich einfach noch schwer aufmuntern, das Atmen fällt ihm auch so unsagbar schwer in letzter Zeit.
Aber, jetzt geht es auch schon wieder, ich habe mir halt eingebildet, dass der TA sagt, au fein, so ein schönes Fell und das im Alter. Andere Hunde werden kahl, oder struppig, oder grau.
Du hast ein schönes rotbraunes Fell, das kuschlig und weich ist, hatte er ja noch mit seinen kurzen Haaren.Aber, sicher nicht mit einer Stoffwechselerkrankung:-( Oder Nieren, wo sie sich sicher ist, naja morgen wissen wir mehr.
Ausserdem du hast recht, positivb denken, Sunny wird sechszehn, ich wollte schon immer einen 16jährigen Hund haben. Also, wird er wohl übel, die 2 1/4Jahre noch mitmachen müssen
dank dir nochmals
Tine -
Hallo Tine,
tut mir sehr leid wegen Sunny .
Ja sara hat da schon recht es ist wichtig sich dem kommenden zu stellen aber es ist ja noch nicht soweit.
Sag uns dann was die TÄ morgen sagte ja ?Laß dich mal lieb trösten :ua_solace:
Lieben Gruß
Lara -
Zitat
Ausserdem du hast recht, positivb denken, Sunny wird sechszehn, ich wollte schon immer einen 16jährigen Hund haben. Also, wird er wohl übel, die 2 1/4Jahre noch mitmachen müssen
Genau!
Und solange es ihm gut geht - genieße jeden Tag! :^^:
-
Tine,
fühl dich mal gedrückt und umärmelt.Ich finde es prima, dass du nicht verdrängst sondern hinguckst.
Das schließt die Hoffnung nicht aus und ist für den Hund und dich viel besser.
So könnt ihr eure gemeinsame Zeit intensiver genießen und gestalten.Gruß, Friederike
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!