Ball spielen
-
-
Hallo,
ich habe schon so oft gelesen, dass andere Hunde verrückt Ball spielen und es lieben. Mein Hund (Malteser) allerdings rennt hinterher, lässt ihn dann aber liegen oder nimmt ihn in die Schnauze. Ansonsten macht sie auch keine Anstalten den Ball mit der Pfote irgendwie weiterzuspielen.
Kann ich ihr irgendwie beibringen "Fußball" zuspielen?Lg,
Regina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
dass dein Hund Fussballbegeistert ist, finde ich super toll. Meine Hunde sind auch ganz verrückt nach Bällen.
Panda spielt auch mit den Pfoten, so dass ich ihr den Ball zukicken kann, und sie mit ihren Pfoten wieder zu mir zurück.
Leider kann ich dir nicht sagen, wie sie das gelernt hat. Vielleicht hat sie sich das bei mir abgeschaut? Kick doch du mal immer wieder den Ball nach vorne, gehst zum Ball, kickst wieder weiter usw....und dann läuft/springt dein Hund bestimmt zu dem Ball und kickt ihn mit seinen Pfoten.
Viel Erfolg
-
Jenny ist auch Fußball verrückt. Mein Sohn spielt immer mit ihr auf der Wiese mit dem Ball, er schießt ihn weg und sie läuft hinterher und mit ihrer Schnauze schiebt sie den Ball dann vor sich hin und läuft damit umher und wartet dann wieder bis mein Sohn kommt um den Ball dann wieder weg zu schießen. Ist echt ein schönes Bild den beiden beim Ballspielen nachzugucken
Gruß
Lara -
Versuche es doch mal mit einem futterdummi der gefüllt ist und wenn er es bringt gibst du ihm eines daraus, er wird es schnell merken.
Ball spielen finde ich sehr schlecht schaut mal wie die hunde abbremsen wenn sie den ball haben. nicht gut für gelenke und muskeln..naja ein paar minuten liegen schon drin aber nie zu lange ball spielen.
besser sind da zerrspiele ( bringt uns einen falchen bauch )
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!