Elektrokabel und Welpe
-
-
Hi
ich hab ma neh kleine Frage
wie habt ihr das mit den Elektrokabeln im Haus geregelt, als ihr einen Welpen bekommen habt ?
ist es nötig sie so zu verlegen das der Hund nicht rankommt ?
oder was haltet ihr von Bitterspray ? also in die Steckdosen, die für den Kleinen erreichbar sind werd ich auf jeden Fall Kindersicherungen rein tun!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Jumper,
also ich habe die Kabel so gelassen, wie sie waren und hab meinen Weg mit Erziehung gefunden!
Das Wort "NEIN" kannten meine Hunde wahrscheinlich ehe sie ihre Namen wussten, vielleicht dachten sie auch sie heissen "Nein"!!Allerdings, ich hatte es recht einfach, ich war immer zu Hause bei den Kleinen und hatte somit immer ein Auge drauf!
Eigentlich hab ich gar nichts umgestellt, als meine Hunde kamen, wie auch bei meinem Kind.
Viele Leute stellen für ihre Hunde, aber auch für die Kinder das ganze Haus auf den Kopf und um, ich bin da nicht ganz so angetan - denn was ich meinem Hund von klein auf, als selbstverständliches beibringe - kann nicht so schnell irgendwann zur tödliches Falle werden!
Was hat man davon, wenn man die ersten Monate Stromkabel versteckt, Essbares vom Tisch wegräumt und es eines Tages vergisst?
Der Hund wird nicht wissen, dass er dann nicht dran darf und wird es doch tun!Also denke, ich persönlich, dass es besser ist, dem Hund wie auch dem Kind Grenzen zu setzen und so früh wie möglich mit der Erziehung und einem einfachen "Nein" zu beginnen!
-
Wir haben auch alle Kabel so gelassen, damit er sich daran gewöhnt! Auch Kabel wie Laptop aufladen, quer durch den Raum etc. haben wir einfach so weiter gehandhabt, damit er sich GLEICH daran gewöhnt und wir beobachten jetzt halt, wie er sich dabei benimmt (er ist jetzt 3 Monate alt).
-
also ich hab nur das gröbste versteckt, zb die dicken computer kabel und waschmittel, badreiniger und rohrfrei (stand sonst immer aufn boden neben der warschmaschine)! von bitterspray hat ulli mir abgeraten, lieber mit "aus!" beibringen das er da nix dran zu suchen hat!
-
danke für eure Antworten
ma schauen wie ich das mache, ich denk ma ich werde sie trotzdem sicherheitshalber erst ma verstecken und es ihm dann später mit harmlosen Kabeln auf denen kein strom ist beibringen !
allerdings wirds nicht so einfach, die hier alle zu verstecken, ich hab nehn Haufen davon
:|
-
-
Jep, dito Silke! Wir haben auch nichts anders verlegt. Und ich glaube "nein" und "laß los" kannte meine Kleine auch bevor sie wußte wie sie heißt. Die ersten Tage habe ich gedacht ich werde wahnsinnig oder ich schmeiß sie an die Wand (hätte ich natürlich NIEMALS (!!!) wirklich getan), aber nach ein paar Tagen war die Sache mit den Kabeln und Schuhen ausgestanden und es kehrte wieder Ruhe ein.
Nun konnte ich sie auch direkt "aufsammeln" wenn sie einem Kabel zu Nahe kam... -
Hab auch alles so gelassen wie es ist.
Hab auch nichts verändert als mein Kind kam.
Denke auch das man es mit Erziehung machen muss. -
Ich schliesse mich da auch der Allgemeinheit an.
Wir haben auch nichts versteckt. Ich bin den ganzen Tag um meinen Hund herum und konnte es somit auch allein durch Erziehung bei ihm unterbinden.
Allerdings habe ich das Schlafzimmer tagsüber immer geschlossen. Dort sind sehr viele Kabel aber der Hauptgrund war, dass Tyler nicht auf die Idee kommt, nass und dreckig nach dem Spaziergang aufs Bett zu springen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!