Richtwerte Katzenfutter
-
-
Hallo zusammen,
kann mir wer die Richtwerte für TroFu bei Katzen nennen? Kann mich leider nur bei Hunden aus.
Also sprich so Rohproteingehalt usw.Danke
GrußAnna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ja das kenn ich, aber da steht leider nicht was ich suche.
Gruß anna
-
Katzen sind Carnivore, sprich: Fleisch muss an erster Stelle stehen (hoher Proteingehalt des Futters - doppelt so hoch wie beim Hund).
Außerdem sollte das Calzium-Phosphor Verhältnis 1,3:1 betragen. Zucker sollte keines drinnen sein - und wenn, dann sollte es nicht täglich gefüttert werden (Diabetes, Zahnprobleme).
Getreide (Kohlenhydrate) sollte ebenfalls kaum oder gar nicht vorhanden sein - und wenn Füllstoff, dann eher Reis (löst angeblich weniger Allergien aus und kann besser verwertet werden).
Taurin ist ausserdem essentiell für Katzen. Dieses sollte im Futter sein, muss ansonsten zugefügt werden.Hochwertiges Futter (also kein Whiskas, Sheba oder sonstige Masterfood Produkte) deckt normalerweise alles gut ab.
-
Ich dachte dran meinen Katzen das TroFu von Bestes Futter und von Köbers zu füttern.
Da ist das Hundefutter gut, kennt wer das Katzenfutter? -
-
Úber das Trockenfutter von Köbers kann ich nichts sagen, habe ich nocht nicht gefüttert. Aber Wilderness habe ich hier und mein Kater will es nicht mehr fressen. Wie du weißt, sind Katzen, was Futter angeht, die reinsten Wundertüten. Auch habe ich das Feline Porta da , das ist auch ein gutes Trockenfutter, mag er im Moment auch nicht mehr.
Aber was er immer frißt, ist Almo Nature, kann ich nur empfehlen.
Was auch gut ankommt ist das Trockenfutter Felidae und Artemis.
Auch Green Fisch und Arden Grange wird gerne gefressen.
Ich glaube du mußt es ausprobieren, was deine Katze so mag. -
BestesFutter bekommen meine auch und sind absolut begeistert. Aber das kann sich ja jederzeit ändern. Ich liebe Katzen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!