weiche Leckerlies?

  • Huhu ihr Lieben!
    Gestern habe ich eine Frau mit ihrem Hund beim Gassi gehn kennengelernt. Sie hatte ganz tolle Hundeleckerlies, auf die mein Doggy tooootal abgefahre is. Die waren irgendwie ziemlich weich und haben bei beissen gar net geknackt. =)
    Ich fragte sie daraufhin, ob sie sicher sei, dass die schon ganz durch gebacken seien. Sie meinte, sie wäre sich ganz sicher, das rezept wollte sie mir allerdings nicht verraten... ;)
    Habt ihr eine Idee was die Zusammensetzung gewesen sein könnte?
    Viele Grüße

  • Waren die selbstgemacht? Und, willst du die selbst machen? Zum selbst machen kenn ich nur harte Leckerlis, aber falls du weiche Fertig-Leckerlis auch nehmen würdest....

  • Also wenn die selbstgebacken waren würd ich auch vermuten das die nicht ganz durchgebacken waren. Die die ich selbst mach sind immer hart. Find ich auch am besten für Hunde, find das muss Knacken. :D

  • Bei mir sind die immer weich wenn ich entweder zuviel Banane, ode Quark reingetan habe :D
    Allerdings mag Zoe, und die andren Hunde, die gleich gerne :roll:

  • Ja, die waren selbstgemacht....
    naja, bei mir is eher das Gegenteil der Fall, bei mir solln sie eher net knacken.
    Ich brauch sie vorwiegend zum Üben und sie sollten klein, handlich und weg wie nix sein, so bisschen wie beim Inhalieren :D
    Ich werde das mit dem Quark gleich mal ausprobieren :)
    Glaubt ihr man kann da auch Eier rein tun oder is des eher nich so supi wegen Salmonellen und so.... :???:
    Ach ja und zu den Fertigleckerlies: Mein Problem is, dass da meistens Zucker drin is und noch son paar andere Sachen, die ich nicht unbedingt befürworte. Deswegen back ich ja so gerne selber, da weiß ich was drinnen ist, zumindest meistens :D


    Viele Grüße aus der Küche ;)

  • Also, viele nehmen klein geschnittene Wurst oder Käse.


    Ich brate immer gewolftes Wildfleisch, weil ich nen Allergiker habe und auf das Zeug fahren alle Hunde ab. :2thumbs:

  • Fleischwurst und Käse haben wir auch lange genommen, aber im Sommer is des echt eklig find ich... :/
    Habs grade eben mit viel Joghurt ausprobiert und bis jetz sind die Teile noch schön knatschig :D

  • Ich habe vorhin Leckerlies gebacken, die mein Hund vergöttert, die sind auch schön weich.


    Zutaten:
    Lyoner (oder andere Wurst)
    etwas Mehl
    1 Ei


    Die Lyoner in kleine Stücke schneiden und mit einem Handrührgerät alle 3 Zutaten vermixen. Dann auf ein Blech portionieren und bei 150° backen, bis der Teig gold-braun schimmert.


    Riecht gut und schmeckt dem Hund super, außerdem sind diese Leckerlies schön Fluffig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!