Schweinefüße

  • Hallo,


    hab von einem Bekannten Metzger Schweinefüße geschenkt bekommen,


    wusste da noch nicht dass man Schwein nicht geben darf.


    Jetzt meine Frage würdet ihr die Wegschmeissen oder geben, die liegen jetzt schon ne weile in meiner Gefriere nehmen platz weg und irgentwie weiss ich nicht recht was ich machen soll :???: .


    Lg

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schweinefüße* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Huhu,


      wenn die von nem bekannten Metzger sind, weiß der denn nicht vielleicht wo die herkommen? Ob die Schweine auf den auj. Virus getestet werden?
      Statt sie wegzuschmeißen könntest du sie auch gut durchkochen und dann (ohne Knochen, die können ja splittern nach dem kochen) dem Hund geben, da kochen das Virus abtötet - ich glaube ab 60 oder 70 Grad? - aber wie nahrhaft das dann noch für deinen Buben ist .... :???:


      grüßli
      Jenny

    • Hallo,


      ich würde sie auch kochen und verfüttern.
      Vielleicht tut die Gelatine dem Hund grad mal gut. ;)


      Gib rohes püriertes Gemüse dazu und schon ist das gekochte Futter aufgewertet.


      Gruß, Friederike

    • Ich würd die wegschmeissen. Mein Hund bekommt gar nix vom Schwein

    • Ich koche die Schweinefüße gut durch und meine Hunde fressen das sehr gerne. Nur Rind und ähnliches kann ich mir nicht leisten, meine Hunde bekommen seit ich denken kann vom Schwein und es wurde noch kein Hund krank. Abkochen ist halt wichtig, dann mag es keinen so hohen Nährwert mehr haben, aber da ich genug andere Sachen füttere ist das auch nebensächlich!

    • ich finde wegwerfen auch irgendwie schade ... warum wegwerfen? sie sind doch nach dem kochen nicht mehr gefährlich, auch wenn sie nicht mehr so gut wie im rohen zustand sind. viele bekochen ihre Hunde aber auch und das ist sicher nicht schlimmer wie trofu :^^:

    • Ich würde die nicht wegschmeißen. Ich würde den Metzger fragen, ob die getestet sind auf den Virus. Wenn ja und negativ: Dann guten Appetit roh. Wenn nein oder ungewiss, dann abkochen und auch guten Appetit (Knochen vorm auffressen wegnehmen). Der Knorpel und die Gelatine ist sehr gesund, es schmeckt dem Hund glaub ich super (meinem jedenfalls) und es ist eine gute Abwechslung.


      Ich fütter zwar auch normalerweise kein Schwein, aber so ein paar Füße aus sicherer Herkunft/bzw sonst abgekocht sind schon ab und zu drin.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!