Schweinefüße

• der Virus im Schweinefleisch heisst Aujeszky. Nach einer Inkubationszeit von 2- 9 Tagen endet es immer tödlich. Für Menschen ungefährlich.Oder bei Erhitzung über 60 Grad wird es auch abgetötet.

• Neu

Hi

hast du hier Schweinefüße* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

der Virus im Schweinefleisch heisst Aujeszky. Nach einer Inkubationszeit von 2- 9 Tagen endet es immer tödlich. Für Menschen ungefährlich.Oder bei Erhitzung über 60 Grad wird es auch abgetötet.

Davon habe ich noch nie etwas gehört.

Haben das die meisten Schweine??
      Und für Hunde ist das gefährlich?

• Zitat

Davon habe ich noch nie etwas gehört.

Haben das die meisten Schweine??
      Und für Hunde ist das gefährlich?

Die EU gilt als Virenfrei - aber weißt du woher dein Fleisch kommt.

Für Hunde ist es absolut tötlich.

• Zitat

Naja, Real oder Rewe oder normaler Metzger werden wohl kaum Schweine ausserhalb der EU verarbeiten.

Da wäre ich mir nicht mal so sicher. Wenn man so sieht welche Nationen da an den Laderampen stehen. Da findet man auf dem Zollhof weniger. :???:

• Wer sich bei seiner fleischlichen Ernährung sicher sein will sollte eh nur auf dem Bauernhof kaufen. Dort findet man kein Ekelfleisch und die Tiere werden nicht halb lebendig gehäutet und zerfleischt wie in Schlachthöfen...Dann kann der Hund auch unbesorgt an einem Schweinefuß knabbern...

• ... wenn er getestet ist!!
      Nicht vergessen, dass der virus dem Menschen nichts tut!! Und daher kann ein Test auch problemlos nciht gemacht werden!

Da muss man schon explizit fragen. Auch auf dem Bauernhof!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!