einfrieren/auftauen
-
-
Hallo,
wie macht ihr das mit dem auftauen?
bei Zimmertemperatur? wie lange dauert das ca?
habe bis jetzt nur frisch gefüttert.
Aber das geht natürlich nicht auf Dauer.Kann ich die Tagesportion für abends einfach in der früh in Kühlschrank legen und dann taut es auf bis abends?
und wie lang ist die Haltbarkeit bei frischem? kann ich da das Datum auf der "Packung" nehmen?
Wie lange würdet ihr es verfüttern?LG Johanna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Alles was ich an Fleisch kaufe portioniere ich gleich und friere es ein. Abends nehm ich denn nen Beutel aus dem Gefrierschrank und tau das im Kühlschrank auf. So eine Std vor dem Verfüttern leg ich das aus dem Kühlschrank, damit das nicht ganz so kalt ist. Gemüse/Obst mach ich immer frisch für zwei Tage.
-
Hallo Johanna,
ich bekomme das Fleisch schon proportioniert und eingefroren von meinem Händler und dann ab damit in den Kühler.
Mit dem Auftauen halte ich es ebenso wie vor mir schon angesprochen wurde. Abends raus und nächsten Tag späten Nachmittag in die Näpfe.
Obst- und Gemüsepampe mache ich täglich frisch.
LG Jacqueline
-
Hallo,
Danke für eure Antworten
LG Johanna
-
Hallo Johanna,
auftauen sollte man immer im Kühlschrank.
Das hat 2 Vorteile:1.: Durch das schonenden Auftauen bleiben die Fleischzellen besser erhalten.
2.: Spart obendrein Energie
-
-
Ich hole abends vorm zu-Bett-gehen das gefrorene Fleisch und Gemüse aus dem Tiefkühler, leg es auf einen Teller und stell es über nacht in die Mirkowelle. Morgens kommt ein Teil in den Napf als Frühstück, ein Teil in ein Schüsselchen (damit meine Hundesitterin ihn später füttern kann) und das Abendmahl in den Kühlschrank. Weil irgendwie schafft es das Fleisch nicht rechtzeitig aufgetaut zu sein, wenn ich es über Nacht im Kühlschrank habe.
-
Zitat
Weil irgendwie schafft es das Fleisch nicht rechtzeitig aufgetaut zu sein, wenn ich es über Nacht im Kühlschrank habe.
Das ist normal.
Deshalb stelle ich bereits nachmittags das Futter für den nächsten Tag aus der Truhe in den Kühlschrank, und nehme es morgens raus, damit es nicht zu kalt ist. -
Zitat
Alles was ich an Fleisch kaufe portioniere ich gleich und friere es ein. Abends nehm ich denn nen Beutel aus dem Gefrierschrank und tau das im Kühlschrank auf. So eine Std vor dem Verfüttern leg ich das aus dem Kühlschrank, damit das nicht ganz so kalt ist. Gemüse/Obst mach ich immer frisch für zwei Tage.
dito. Hat sich bisher bestens bewehrt. Ich habe immer Tagesportionen für beide Hunde in einer Tüte und taue es dann auf über nacht im Kühlschrank (es hat sich bewehrt bei den Mengen Fleisch die ich habe die Tüten möglichst flach zu machen, nicht einen dicken Klumpen, weil es sonst nicht schnell genug auftaut, aber bei mir sind das täglich ca. 600g Fleisch, das kann bei Dir kein Problem sein). Gemüsepüree mache ich in vier Tages Portionen und friere das, was übrig ist ein. Das taue ich allerdings meistens im Zimmer auf über nacht.
-
ach, da schieß ich gleich mal ne frage hinterher.
bisher habe ich den pansen immer schön ausser reichweite auf dem balkon aufgetaut, bis jetzt ist es auch noch kalt genug dafür, denn nachts haben wir im mom fast schon kühlschranktemperaturen (allerdings nur fast). wenn das jetzt aber wärmer wird, dann geht das natürlich nicht, allerdings stinkt der pansen den ich habe dermaßen, dass ich ihn irgendwie nicht offen im kühlschrank stehen haben will.
hat jemand einen tip?oder ne idee? 500g Pansen für nur eine tagesportion können ganz schön vor sich hinstinken. -
Ohhhh ja! Pansen hat eine etwas für menschen unappetitliche Geruchsnote!
Ich tue den in eine fest verschließbare Dose (Tupper oder sowas in der Art) oder wenn's nicht paßt in eine fest verschlossene Plastiktüte. Das geht ganz gut bei mir. Und der Kühlschrank nimmt auch keinen Geruch an. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!