Spritze gegen Läufigkeit
-
-
Hallo, meine 8 jährige Hündin hat eine Spritze gegen Läufigkeit bekommen, da wir auch noch einen 7 Monate alten Rüden haben.
Sie hat sich nach der Spritze verändert, schläft viel, spielt nicht wirklich mit unseren zweiten Hund. Fressen ist o.k. sie ist halt nur etwas abwesend und schläft viel.
Hat das was mit den Hormonen zu tun? Gibt sich das wieder?
Vielen Dank für die AntwortenRobert
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
sicherlich kann es sein, dass die Hormonlage die Stimmung der Hündin veärndert.
Diese Läufigkeitsspritzen sollen nicht "ohne" sein, denn die hunde bekommen eine hohe Hormondosis . Ob das unbedingt gesundheitsfördernd ist, wage ich zu bezweifeln.
Du siehst ja schon, dass es Deiner Hündin nicht so gut geht wie vorher.Viele grüße
Conny -
Hallo Robert,
das haben wir auch einmal ausprobiert, um die bei meiner Kleinen auf jede Läufigkeit folgende Scheinschwangerschaft zu verhindern. Meiner Maus ging es danach ziemlich schlecht, sie war total schlapp und erschöpft - ähnliches Verhalten wie bei Deiner Hündin. Erst nach gut 6 Wochen wurde es wieder besser und das war das erste und letzte Mal, dass meine Kleine diese Spritze bekommen hat.
LG Petra -
Hallo Robert,
ich persönlich halte absolut nicht´s von den Spritzen. meine vorherige Hündin hat die Jahrelang bekommen. Meine Hündin ist dann an einer Gebährmutterentzündung gestorben. Ein anderer TA meinte das haben die spritzen gegen die Läufigkeit verursacht. Hätten wir das gewusst hätten wir die spritzen NIEMALS gegeben.
LG Alex -
Hallöchen,
die Spritze ist wie schon gesagt wurde nicht ohne, man solte sich dann doch überlegen, ob man den Rüden oder die Hündinn kastrieren läßt. wenn es der Rüde sein soll der kastriert werden soll, laßt ihm aber noch etwas Zeit, ich würde sagen bis er ca. 12 Monate alt ist.
Aber mit der Spritzerei ist nicht so doll.LG
pulli -
-
Hallo meine alte Hündin hatte auch die Spritze bekommen bei einem alten tierarzt, und beim neuen tierarzt fand heraus das sie Gebärmutter Krebs hat und musste so ine Not op Erleiden dann bekam sie dadurch diabetis und konnte kein Wasser mehr halten, sie ist nach allen bemühungen und machen nach einiger Zeit auf der couch eingeschlafen. ich würde meiner Hündin das NIE WIEDER antuen! Nie wieder!
Warum wird sie nicht Sterilisiert?Es gibt genug hunde auf der Welt die auch in Elend leben dann hast du gar keine Probleme mehr und die Hündin auch nicht. -
Ich gebe Actimel recht, am besten wäre es die Hündin kastrieren zu lassen, aber trotzdem würde ich es mir bei dem Rüden auch überlegen, damit er nicht auf die Gedanken des Ausbüchsen kommt, wenn er eine läufige Hündin riecht. Und außerdem kann man damit Prostata Probleme weitgehends ausschließen. Außerdem wird er umgänglicher und ein übermäßiges Dominanzverhalten gegenüer anderen Rüden beugt man auch vor.
-
Also, von den Hormonspritzen halt ich gar nichts. Bei uns hat ne Hündin in der Gegend die bekommen und irgendwann einen Hund gerissen. Keiner wußte warum, aber die Spritzen gingen mir nie mehr aus dem Kopf.
Also, bevor ich Spritzen würde, würde ich einen von beiden kastrieren.
-
Also ich würde dann beide kastrieren weil bei einer Hündin wo man schon Probleme bei scheinschwangerschaften hat würde ich sie auf jedenfall Sterilisieren lassen und den Rüden würde ich sofort kastreiren da er dann auch nicht mehr dieses Starke Makierverhalten an den tag legt.
Ich kann nur sagen meine Katzen ( kater und katze ) sind beide kastreiert und meine Hündin wird Kastriert sobald sie einmal heiss war damit sie keine Läufigkeitsdiabetis bekommen kann.
-
hallo,
also erstmal zu der spritze, das ist soeine chemiebombe für den hund, dass kannst du ihm eigentlich nicht zumuten.
hier mal ein tip, ein guter freund meinet mal das es tabletten (teilweise sogar biologisch) gibt die mundgeruch und so unterdrücken, diese tragen dazu bei das die hündin nicht so doll riecht das jeder rüde gleich...
also ich kenne zwei hundinen wo das geklaPPT HAT, die rüden im haushalt sind ebend ruhig geblieben!
LG
Karin -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!