Dogsitter

  • Hey zusammen,


    wo finde ich einen guten Dogsitter?
    Ich habe zwar eine Freundin, die im Notfall mal einspringen kann, aber ich hätte gerne mal jemanden, den ich Notfalls auch mal anrufen kann oder so, der dann mal bei meiner Hündin vorbeischaut oder so....


    Ich habe nur das Problem, das ich im Thema Nala nicht jedem Vertraue und nicht jeder die Leine von mir in die Hand bekommt.


    Wo finde ich daher einen Dogsitter und wie schaffe ich es, jemand "fremden" zu Vertrauen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dogsitter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Du kannst es ja mal über ein Inserat in der Zeitung probieren. wo du dir aber selber bestimmte Kriterien festlegst, wonach du den Sitter aussuchst und du kannst Nala auch gleich mal schnüffeln lassen, meistens haben die Tiere bessere Menschenkenntniss als wir. Du wirst dann ja sehen wie sie auf den einzelnen zugeht. Man kann einem Menschen dennoch immer nur vor den Kopf gucken. Vielleicht habt ihr ja bei euch in der Nähe auch eine Hundeschule wo du einen Aushang machen kannst, worauf sich jemand melden könnte.
      Liebe Grüße
      Janine

    • Hallo Janine,


      Nala kommt mit jedem Menschen super klar, da gäbe es keine Probleme, das Problem liegt eher darin, das ich eine große Hemmschwelle habe, jemand fremden meinen Hund anzuvertrauen.


      Nala muss in meiner abwesendheit an der Leine bleiben und ich wurde von meinen eigenen Eltern in dieser Hinsicht schon so enttäucht, das ich einfach Angst habe, das fremde Menschen dies genauso tun, gerade weil ich auch bei einer Freundin und ihrem Dogsitter schon feststellte, das sie den Hund einfach hat frei laufen lassen.

    • Hm, das ist dann natürlich nicht ganz so einfach aber ich glaube das du es schwer haben wirst jemanden zu finden wenn du es nicht einmal versuchst. Sicher vertraut man seine Lieben nicht jeden an, das tue ich auch nicht, aber du kannst ja langsam anfangen und dann den Sitter und Nala nicht ganz so lang allein lassen. Vielleicht einmal zum einkaufen und dann schon eher nach Hause kommen, dann siehst du ja was los ist. Und das machst du dann vielleicht 2- 3 Mal und dann kannst du immernoch entscheiden ob das der Sitter ist den du dir vorstellst.


      Aber mal ne andere Frage, warum muss Nala eigendlich an der Leine bleiben während deiner Abwesenheit?

    • Nala muss an der Leine bleiben, weil sie manchmal von der ein auf die andere Sekunde umspringt, heißt, jetzt hört sie super und in der nächsten sekunde wird der kopf auf den boden gesetzt und sie läfut und hört nichts mehr und läuft und läuft, ist schwer zu erklären, aber das hat mit ihrer vergangenheit und der falschen prägung zu tun.

    • Hi Jenny,


      bei meinem Tierarzt hängen immer Anzeigen von Leuten aus, die tageweise betreuen oder auch nur Gassigänger. Mein TA kennt die Leute auch persönlich und kann darüber Auskunft geben.


      Ich würde es vielleicht mal auf die Weise probieren - hast Du einen guten TA, dem zu vertraust?


      Alternativ das ortsansässige Tierheim - in DA z.B. sind total viele Leute, die mit den TH Hunden Gassi gehen, die sind oft zuverlässig, kennen sich mit Hunden aus und wissen auch, daß wenn man sagt "ich will das xyz nicht mit dem Hund gemacht wird", daß man sich daran halten muß.


      Ich würds vielleicht mal als erstes bei TA probieren.


      lg
      Karin und Spike


      P.S. Kommste am So ? :D

    • Hallo Karin,


      danke für den Tip, muss eh zum Impfen und werde Ihn mal drauf ansprechen.


      Werde versuchen am Sonntag zu kommen, vorraus gesetzt, ich finde den Parkplatz wieder :D

    • ALso ich bin ja auch aus Tiersitter tätig und ich Lerne meine Hunde vorher kennen... geh mehrmals mit den Besitzern zusammen ins feld .. und dann wird entschieden ..


      Mfg

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!