Mein Hund knurrt oder bellt kranke Leute an!Warum?
-
-
Hello!
mein 3 jähriger golden zeigt seit ca. 2 wochen ein ganz komisches verhalten.
letztens hat er mir eine sehr stark hinkende frau angeknurrt und verbellt....die frau hatte offensichtlich schmerzen beim gehen und blieb immer wieder stehen - fasste sich auf den rücken.
und heute auf der hundezone wieder...eine alte frau sass auf der bank, ich eine bank weiter, marook fixierte sie angespannt, als ich ihm auf den hals griff fühlte ich sein knurren.
später ging er zu ihr hin und beschnüffelte sie ganz vorsichtig, als die dame die hand ausstreckte um ihn zu streicheln, wich er zurück!
das macht er normalerweise nicht, er ist der erste der aufdringlich um streicheleinheiten bettelt und sich richtig an den personen anschmiegt.er ging dann noch zwei mal hin und beim zweiten mal lies er sich kurz von ihr streicheln, ganz wohl hat er sich nach seiner angespannten körperhaltung aber nicht.
später kam ich mit einer anderen frau ins gespräch und da erfuhr ich das die besagte dame blutkrebs hat.kann es wirklich sein das er so etwas spührt?
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das kann davon kommen, weil er hinkende menschen vielleicht noch nicht kennt... sie sind ihm also suspekt!..."warum geht der denn so? was hat der vor? warum bleibt der stehen?" und wie oft begegent man schon stark hinkenden menschen, die dazu auch noch immer wieder stehenbleiben!?....
und alte menschen riechen oft anders für den hund (manchmal riechen wir es ja sogar selbst)... hunde riechen auch, wenn menschen medikamente bekommen.. und die fraumit dem blutkrebs nahm bestimmt medikamente...auch das sind gerüche, die der hund erst noch einschätzen lernen muss....
ich kenne einen hund, der kommt mit einem jungen ÜBERHAUPT NICHT klar...der hund hat angst vor ihm... der hund ist aber sonst zu jedem freundlich... dieser junge hat einen starken herzfehler und muss medikamente schlucken...!!! wir glauben ganz stark, dass diese aversion von den medikamenten kommt!...
-
Dein Hund sieht, riecht, spürt die feinsten Unterschiede. Hinkende, torkelnde Personen, Personen mit Rollator, mit Schirm, mit Stock, das alles muss er erst kennenlernen.
Wenn er eher unsicher ist, wird er auch so reagieren.Mücke war am Anfang Leute mit Regenschirm suspekt. Er hat zwar nicht geknurrt, aber war eben vorsichtiger als bei anderen Personen. Auch diese Nordic Walker mit ihren Stöcken sind vielen Hunden erstmal nicht geheuer.
Entspannt der Hund sich oder zeigt eher neutrales Verhalten, dann wie doll loben. Ansonsten würde ich das ignorieren, denn es ist ja was alltägliches.
P.S.: Solche Leute werden nicht umsonst beim Wesenstest imitiert, um herauszufinden, wie souverän ein Hund ist.
LG
Melanie -
-
Hi,
ich habe mal einen Bericht gesehen, da ging es um Hunde, die Krankheiten "erriechen" können. Im Internet hab ich zwar nichts über den Bericht gefunden, aber dafür das: http://www.polar-chat.de/blog/hunde-riechen-krankheiten/
-
-
Hallo,
wenn Menschen sich merkwürdig bewegen, finden das Hunde ganz gerne ungewöhnlich bzw. komisch. Es passt nicht in ihr Raster und es macht ihnen Angst.
Ich denke, Hunde riechen sehr gut und wenn ein Mensch außergewöhnlich riecht, sprich vor Angstschweiß oder Krankheit, kann er auch reagieren. Wir sagen ja auch bei Menschen, dass man jemanden nicht riechen kann.
Ich denke, Hunde riechen, sehen und spühren weit mehr als wir denken. Ich denke aber auch, dass nicht jeden mögen müssen. Wir tun es ja auch nicht.
Grüße Biber
-
Zitat
Hi,
ich habe mal einen Bericht gesehen, da ging es um Hunde, die Krankheiten "erriechen" können. Im Internet hab ich zwar nichts über den Bericht gefunden, aber dafür das: http://www.polar-chat.de/blog/hunde-riechen-krankheiten/
Sowas hab ich auch mal gesehen, hab ich auch gleich dran gedacht. Die Hunde da konnten an Urinproben riechen ob der Mensch Krebs hat oder nicht. Und hat zu 90% glaub ich gestimmt.
-
Hunde reagieren schnell auf Personen, die sich irgendwie "merkwürdig" verhalten, der eine früher, der anderen später, die dritten gar nicht.
Da Du geschrieben hast, dass Deiner das eigentlich von klein auf kennen sollte, würde ich ihn und Dich mal im Auge behalten, ob er nicht gerade anfängt, Dich in gewissen Situationen verteidigen bzw. beschützen zu wollen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!