Hase gefressen- gefährlich?

  • Also, TA sagt, ich soll mir keine Sorgen machen. Montag eventuell entwurmen, snst nix. Puh, Erleichterung. Jetzt, wo der erste Schock überwunden ist, kann ich das Positive an der Situation sehen:


    Hund ist trotz großer Ablenkung (lecker Hase) sofort angeflitzt gekommen, war bereit, mit mir zu teilen und hat den Hasen auf Kommando ausgespuckt. Um das Tierchen tut es mir natürlich immer noch Leid. Habe selbst auch Meerschweinchen und liebe alles was kreucht und fleucht.


    Also, ab jetzt wieder alle Aufmerksamkeit auf den hund und schauen, dass es nicht noch einen zweiten HAsen erwischt. Das hält mein Gewissen nicht aus.


    Danke für eure Antworten und auch dafür, dass keiner die verbale Keule ausgepackt hat. Wie gesagt, die Ballschleuder war schon ausgiebig im Einsatz...

  • Ach meinste wohl, Dein Hund hat sich seine Barfmahlzeit selbst gejagt? :respekt:


    Das darf ich meinem Hund aber jetzt nicht erzählen, er wäre ab sofort überzeugter Barfer :lachtot:

  • "fangfrisch"-so könnte man's ausdrücken. Ich bin doch Vegetarier! Ich muss nicht live und in Farbe sehen, dass meine süße Knuddelmaus ein Raubtier ist. Ich weiß es auch so!


    Mit "ich sag nix weiter" meinte ich, ich verrat deinem Hund nicht, dass fangfrischer Hase legger ist.

  • Ich glaube nicht. Deshalb werde ich auch erst einmal eine Kotprobe abgeben und sie untersuchen lassen, ob überhaupt Würmer da sind. Das wäre eh fällig gewesen.


    Ansonsten scheinen wir Glück gehabt zu haben. Beim heutigen Waldgang konnte ich kein besonderes Jagdinteresse feststellen, aber ich bleibe natürlich aufmerksam.

  • Hallo Kittine,


    nachdem der Tierarzt schon Entwarnung gegeben hat:


    :lachtot:
    Vielleicht solltest Du Deinem Hund sagen, dass Du Vegetarierin bist, dann kommt er eventuell nicht mehr auf die Idee, einen fangfrischen Hasen mit Dir teilen zu wollen
    :lachtot:
    Ich hätte in dem Fall übrigens weniger Angst wegen Würmern, sondern eher, falls Hase oder Kaninchen Myxomatose hatte. Keine Ahnung, ob das sich irgendwie auf den Hund auswirken würde.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Myxomatose


    Eine Trauerminute für Hasi einleg :| Armer Hasi!


    Doris

  • Ich fand's ja sehr nett, mit mir teilen zu wollen. Wirklich! Ich bin auch nicht zimperlich, aber so einmal von oben durch den Hals in den Hasen zu schauen ist nicht ganz mein Ding. Glaub' mir, um den Hasen trauere ich auch. Habe schon überlegt, zum Katholizismus zu konvertieren, damit ich beichten gehen kann. Aber der Hase ist jetzt bestimmt im Hasenhimmel hinter dem Regenbogen.

  • Mein Mann meint gerade, Du sollst Dich daran erfreuen, dass Dein Hund so ein natürliches Verhalten zeigt und jagen geht *MÄNNER! tststs*


    Beichten darfst Du gerne hier bei uns, wir nehmen fast jede Beichte ab :D Denn ich glaube nicht, dass Dich die Katholiken in Ihrem Kreis aufnehmen würden, wenn Du Ihnen diesen Grund nennen würdest ;)


    Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!