Ist mein Hund zu verspielt?
-
-
Zitat
Oh Himmel und wie erziehst du deinen Hund? Ein Hund für alles, was ihm von Vorteil ist. Also Futter und Spiel. Für was sonst soll denn ein Hund sich sonst bemühen etwas zu tun? Es gibt nur wenige Hunde, die man mit Arbeit an sich belohnen kann. Aber gewiß nicht, um mir zu gefallen.
ich erziehe meinen hund mit lob... was ist falsch daran? kein grund, gleich den himmel zu beschwören!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Deswegen muss man aber den Clicker nicht für schlecht halten, denn er ist nichts anderes wie ein Lob. Wenn man nichts von einem Clicker versteht, sollte man nicht von ihm abraten!
-
wenn ich mich selbst nochmal zitieren dürfte?!
Zitatnaja, ich habe für mich schon von anfang an entschieden, dass ich nicht mit clicker arbeiten WILL... und wenn man sich innerlich eh schon sperrt, ist es auch quark, dann damit zu arbeiten....!
vielleicht hilft es dir ja trotzdem mit clickern....!?
also was soll die aufregung?
-
Ne, ne nicht die Worte verdrehen, das hast du zu Britta gesagt!
Und du bringst sehr deutlich rüber, dass du vom Clicker nichts hälst! Für dich mag das ja gut sein, aber rede hier bitte niemandem den Clicker aus, denn mit diesem hast du anscheinend keine Erfahrungen gemacht!
Und gerade dann sollte man diesbezüglich mit Ratschlägen vorsichtig sein! -
aber denkst du nicht, dass talia das mitgelesen hat?
ansonsten:
@ talia, ich PERSÖNLICH halte nix vom clickern...ich kenn mich damit schon aus, man kann damit ach gute fortschritte machen. aber für mich ist das eben nix, ich brauche es nicht! du kannst es für dich und deinen wauz natürlich gerne ausprobieren!....
-
-
Zitat
aber denkst du nicht, dass talia das mitgelesen hat?
ansonsten:
@ talia, ich PERSÖNLICH halte nix vom clickern...ich kenn mich damit schon aus, man kann damit ach gute fortschritte machen. aber für mich ist das eben nix, ich brauche es nicht! du kannst es für dich und deinen wauz natürlich gerne ausprobieren!....
Bianca, was soll das?
Deine Ironie ist so unnütz wie ein Kropf :/Biber hat Recht, sehr Recht sogar.
Dieser von mir fett gekennzeichnete Satz, der wäre im Vorfeld sinnvoll einzusetzen, jetzt ist er belastet mit Deiner Ironie. Vor allem das gross gedruckte "PERSÖNLICH"Jeder hier im Forum gibt seine persönliche Erfahrung wieder, warum kannst Du Dich an diese Regel nicht halten?
Was Du nicht willst, oder was Du von Vornerein ablehnst, trägt nicht zum Nutzen der fragestellenden User bei, und es interessiert auch Niemanden.
Im Gegenteil, es trägt zur Verunsicherung bei.Werde doch einfach mal beratend tätig, schildere Deine persönliche Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Erziehungsmethoden, aber mache keine bewährten Methoden, die definitiv funktionieren, madig.
Oder anders gesagt: Schildere Deine negativen Erfahrungen mit dem Clicker, oder der Pfeife, oder was auch immer.
Wir wollen doch alle etwas lernen hier im Forum, und dazu ist es einfach wichtig, den aufklärenden Beiträgen eines jeden Einzelnen, etwas Tiefgang zu verleihen. Diesen vermisse ich etwas bei Dir.
Tiefgang bedeutet für mich, fundiertes Wissen weiterzugeben und auch zu erklären. Für uns alle wäre das wirklich von Nutzen.Wenn man das Wissen, oder die Erfahrung jedoch nicht hat, dann ist es allemal besser nichts zu sagen.
Also, nur her mit den Fakten und Negativbeispielen in der Clicker,-und Pfeifenerzeihung/Konditionierung.
Du hast ja gesagt, dass Du damit Erfahrung hast. Erfahrung ist nämlich genau das, was uns alle weiterbringt in der Hundeerziehung.
-
Hallo,
ich halte NICHTS aber auch ÜBERHAUPT NICHTS!!!!!! davon, dass sich hier Leute über so etwas streiten (und wer sagt das ist kein streiten, es isr mir egal, das ist meine meinung) Jeder kann schreiben was er will, (abgesehen von beleidigungen etc.) und wenn jemand den clicker grundsätzlich ablehnt kann er /sie das auch schreiben. Das sollte kein Grund sein vom Thema abzukommen, denn jeder hat in jeder Hinsicht seine eigene Meinung, egal um was es sich dreht, die man mit solchen Äußerungen garantiert nicht ändern kann.
Warum also das?
Ich persönlich finde den Clicker(also die Arbeitsmethode) auch gut, obwohl ich sie nur bei anderen Tieren ausprobiert habe. Allerdings kann man nichts auf jeden Hund beziehen!!
LG Laura -
zum clickern:
ich hab schon fälle gesehen, in denen das clickern nichts weiter war, als "schönreden", denn an dem verhalten des hundes hat sich rein gaaaar nix verändert... aber es wurde ja "geclickert"! und das sogar in verbindung mit 'ner trainerin...! "gut", werdet ihr sagen, "dann war die trainerin unqualifiziert oder eben die halter!". "ja", sag ich, "aber dann muss man auch so ehrlich sein und sehen, dass der hund trotz des clicker-trainigs immernoch stur wie 'n bock ist!"
für mich ist das masche... wie nordic walking... es bringt (ohne professionelle anleitung) nix, aber tun, tun es trotzdem alle... clicker gekauft und los geht's!
und ich denke, dass dieses forum auch dazu da ist, um seine eigene meinung zu äußern!
und das hab ich gemacht! und werde es auch weiterhin machen!
wenn clickern, dann auch mit professioneller anleitung...
und trotzdem halte ich nix von hilfsmitteln wie clicker oder pfeife! MEINE meinung....
ihr pocht doch alle immer so darauf, dass es immer nur eure meinung ist, die ihr vetretet... und dass sich niemand darüber aufregen muss...
also bitte!...EDIT: danke laura!
-
Zitat
Hallo,
ich halte NICHTS aber auch ÜBERHAUPT NICHTS!!!!!! davon, dass sich hier Leute über so etwas streiten (und wer sagt das ist kein streiten, es isr mir egal, das ist meine meinung) Jeder kann schreiben was er will, (abgesehen von beleidigungen etc.) und wenn jemand den clicker grundsätzlich ablehnt kann er /sie das auch schreiben. Das sollte kein Grund sein vom Thema abzukommen, denn jeder hat in jeder Hinsicht seine eigene Meinung, egal um was es sich dreht, die man mit solchen Äußerungen garantiert nicht ändern kann.
Warum also das?
Ich persönlich finde den Clicker(also die Arbeitsmethode) auch gut, obwohl ich sie nur bei anderen Tieren ausprobiert habe. Allerdings kann man nichts auf jeden Hund beziehen!!
LG LauraKeiner streitet sich.
Eigene Meinungen verlangen nach einer Begründung, denn sie haben ja definitiv einen Grund.
Dieser Grund widerum ist wichtig für den Fragestellenden.
Diskussionen haben es nun mal so an sich, dass unterschiedliche Meinungen aufeinandertreffen.
Entweder bin ich damit einverstanden mich an einer Diskussion zu beteiligen, oder aber ich bin nicht dazu bereit, dann lasse ich es besser.
Diskussionen bieten Gesprächsstoff in Hülle und Fülle, aber nur mit einem gewissen zur Verfügung stehenden Material.
" Ich mache das nicht, weil ich das so nicht will" ist ein kein Denkanstoss für Diskussionen.Und Meinungsverschiedenheiten sind noch lange kein Streit, sofern man das Diskutieren gelernt hat.
-
warum schreibt nicht mal jemand hier, warum das clickern so doll ist, anstatt immer nur auf meiner meinung rumzuhacken?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!