Was ist los mit meinem Hund?

• Hallo!
    Ich verzweifel gerade an meinem Hund. Seit Wochen schläft sie nur noch. Morgens will sie nicht Gassi gehen, mittags nicht und abends nicht. Heute wollte ich spazieren gehen und sie ist gar nicht erst mitgekommen, sondern hat vorm Haus gewartet und die Straße runtergeschaut wie ich alleine los gehe. Bin dann auch 20min weit gelaufen, aber sie kam nicht hinterher.
    Sie sieht aber auch nicht krank aus und ist nicht alt.
    Ich weiss aber auch nicht was mit ihr los ist.
    Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?
    Grüsse Sandra

• Zitat

Hallo!
    und ist nicht alt.

Hmmm... Bei manchen Hunden sind 8 Jahre schon "relativ" alt...

Wenn ich Dich wäre, würde ich mal zum TA und dies abchecken lassen! Ist hier schwer, eine Ferndiagnose zu stellen. Das kann alles mögliche sein...

• Hallo Sandra,

ich hoffe aber doch, dass Du wegen diesem Problem mal einen tierärztlichen Rat eingeholt hast :???:

Ich denke mal, dass keiner wochenlang eine auffällige Veränderung einfach so hinnimmt, oder doch? :|

Als normal würde ich das nämlich nicht betrachten.

• Zitat

Ich denke mal, dass keiner wochenlang eine auffällige Veränderung einfach so hinnimmt, oder doch? :|

Als normal würde ich das nämlich nicht betrachten.

:no:

• So direkt aufgefallen ist mir das erst heute. Die letzten Wochen ist es mir zwar schon aufgefallen, dass sie mehr schläft als sonst, aber es hat ja auch immer geregnet und da geht sie ja eh nicht raus und ich war ja selbst immer krank und nur noch im Bett.
    Kann auch vor Mittwoch nicht zum Tierarzt gehen.
    Grüsse Sandra

• Dann mach aber dalli dalli nen Tierarzttermin, am besten gleich am Montag.
    Es kann ja auch jemand anders gehen als Du, hauptsache jemand geht! Das klingt nämlich sehr abseits jeglicher Normalität...

Und vielleicht sollte man irgendwo im DF oben hinschreiben "dieses Forum ersetzt keine medizinische Konsultationen."

Gruss
    Coona

• Geht ja nicht darum, dass ich nicht in der Lage bin zum Tierarzt zu gehen, nur meine EC Karte ist verschwunden und ne neue kriege ich frühestens Mittwoch. Es ist ja nun auch kein akutes Problem.

Edit:
    Sie hatte ne Blasenentzündung und kriegt noch Medikamente, seitdem ist sie auch so müde. Kann es an den Medikamenten liegen? (Homäopathika)

• Hallo,

wenn dein Hund eine Blasenentzündung hatte, kann sie nicht ausgeheilt sein und auf die Nieren gehe. Ebenso kann auch eine Gebärmuttervereiterung vorliegen. Dann wäre höchste Eile geboten und sie müsste sofort operiert werden. Da würde ich sogar am Wochenende zum TA gehen. Hier ist wochenlang ein Hund auf Blasenentzündung behandelt worden. Erst der TA-Wechsel brachte, dass es eine Gebärmutterentzündung war. Leider hat der Hund es bis zur Tierklinik und OP dann nicht mehr geschafft.

Ansonsten würde ich bei Müdigkeit auf Schilddrüseunterfunktion denken und ne Blutuntersuchung machen lassen. Das geht mit Tabletten wieder in Ordnung.

Und was hat das Ganze mit der EC-Karte zu tun? Mein TA schickt mir immer ne Rechnung und Ratenzahlungen kann man auch vereinbaren.

Gruß Biber

• Ne Gebärmutter hat mein Hund gar nicht.

Naja, ich kann nur mit EC Karte zahlen oder mit EC Karte Geld abholen und ohne EC Karte ist beides schlecht.

• öhem...

dann geht man mal eben an den schalter seiner bank/sparkasse und hebt so geld ab...ganz auf die alte art und weise, mit zettelchen ausfüllen und so... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!