Dyson-Staubsauger - aber welcher???
-
-
Da mein alter Staubsauger nicht mehr vernünftig saugt, muß demnächst ein neuer her. Nach den positiven Berichten über den Dyson, liebäugel ich jetzt mit dem.
Aber welcher??
Ich hab mich da mal schlaugemacht :irre:
Es gibt:Dyson DC08/08T Animalpro mit Turbinendüse
Dyson DC20 Animalpro mitTurbinendüse und Flat Out Bodendüse
und diverse Dyson mit Contact Head Bodendüse.
In meinem Haushalt gibt es:
Teppichboden, Fliesen, Laminant, Nepalteppiche und einen Hund. Und ab und zu sollte auch das Auto
gesaugt werden!!Also welcher Dyson sollte es sein??
Wer hat Erfahrungswerte und kann mit einer Empfehlung dienen?
Ich hoffe auf Eure Hilfe
LG Gudrun
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würd auf jeden Fall einen mit motorbetriebener Bürste nehmen :wink:
Viele Grüße
Corinna -
Hallo Gudrun,
wir haben seit einem halben Jahr den Dyson Animalpro und sind total zufrieden damit. Wir hatten vorher einen älteren Vorwerk (mit E-Bürste), aber der hat die vielen Haare (wir haben einen Hovawart) nicht mehr wegbekommen.
Seitdem wie den Dyson haben, gibt's mit Haaren keine Probleme mehr, selbst hochflorige Läufer krieg' ich damit "sauber".
Ach ja: wir haben die "Turbo-Bürste" in groß (Teppich) und klein (Polster), eine Parkett-Düse (mit so Borsten, ideal für Fliesen), und noch so ein paar kleine Zusatzteile...
VG
Ine -
hach, ich hätt auch so gern einen...
hol dir doch einen vertreter ins haus und lass dich beraten.
der kann dann gleich alle modelle mitbringen und dir vorführen.
wenn es dann nicht der richtige war kannst du ihm die schuld in die schuhe schiebenlg christina
-
@ ineluki
wie handhabst Du denn den Wechsel von Hartböden zu Teppichen?
Wechselst Du da die Bürste oder funktioniert das mit der Umschaltfuntion an der Turbinenbürste?Wie bist Du mit der Saugkraftregulierung zufrieden?
ich glaub Dyson hat keine Vertreter, die ins Haus kommen. Und die Verkäufer in den Elektromärkten kannst Du vergessen, die haben null Ahnung. Im örtlichen Sa***n-Markt habe ich den Verkäufer erstmal darüber aufgeklärt, dass es eine Umschaltmöglichkeit an der Turbinendüse von Glatt- auf Teppichboden geben muß.
Ich möcht mich halt nicht die nächsten Jahre über den falschen Staubsauger ärgern.
LG Gudrun
-
-
peppercap: Das mit dem "Wechseln" ist bei uns nicht so schlimm, man kann die Turbinen-Bürste einfach umschalten; die Parkett-Düse nehme ich nur, wenn ich nur das EG sauge, da wir dort nur Fliesen und Holzboden haben. Im OG haben wir Holzboden und teilweise Teppiche drauf, da nehm ich dann die Turbinen-Düse und stell' zwischendurch um.
Die Saugkraftregulierung brauche ich nur selten, z.B. beim Hundedecke-Absaugen und da funktionierts super; längere Zeit würde ich sie aber nicht nutzen wollen, da man sie immer mit einem Finger gedrückt halten muss.
Alles in allem sind wir echt zufrieden. Und das ausleeren ist auch kein Problem, obwohl ich eine Hausstaubmilben-Allergie habe, habe ich dabei keine Beschwerden.
VG
IneAch ja, eine Anmerkung noch: Wenn man saugt, riecht es auch nicht nach "Staubsauger-Luft", sondern richtig frisch - liegt lt. Dyson am Hepa(?)-Filter... und gekauft habe ich das gute Teil über amazon.de, schlappe 150 € billiger als im Handel
-
...und ich dachte immer bei den dingern ist es wie bei vorwerk, die gibt es nur über vertreter...
corinna?? sach ma, du hattest doch damals einen vertreter im haus, oder????
lg christina
-
Vielen Dank Ine,
habe meinen gestern bei Amazon bestellt (auch den dc08T) und eben gesehen, er ist schon im Versand.
Mit Glück kann ich dann morgen die große Saugorgie starten.Ich bin echt gespannt und werde gerne berichten.
LG Gudrun
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!