Wir haben Nachwuchs !!!!

• neues Fotos :D
    die kleinen sind heute umgezogen, und zwar in ein großes Gehege, der stall ist leider zu klein für mama und babys, und ins freigehege dürfen sie ja noch nicht, also musste eine andere lösung her.
    ich bin dann los und habe ein freigehege gekauft welches jetzt im stall auf dem Boden steht (schön mit isolierung im Boden :D damit die kleinen sich nicht verkühlen).
    ich bin noch am überlegen ob ich sie abends wieder in den stall setze und den auslauf wirklich nur als solchen nutze, aber das entscheidet sich dann heute abend :D

also hier die fotos :

einmal das ganze ding (nicht gerade schön, aber funktionell) :

und nun die babys, sie fühlen sich echt sau wohl und sind nur noch am rumhüpfen :

PS.: videos lade ich gerade hoch :D

• Die Kleinen Fellbälle sind ja richtig niedlich geworden! *habenwill*
    Schön, daß im Freigehege soviel Platz haben zum rumhüpfen. Du fütterst auch schon im "Kleinkindalter" Grünzeugs, hab ich auch immer gemacht, entgegen der Ratschläge sämtlicher alter Karnickelzüchter in der Gegend :D Mit dem Ergebnis daß meine nicht einmal Durchfall oder gar Kokzidiose hatten... seltsam. Die haben das immer gut vertragen!

Liebe Grüße

Ines

• ines, japp ich fütter schon grünzeugs... die kleinen fressen noch nicht viel, sie knabbern nur und so (denke ich ) gewöhnen sie sich langsam daran.
    keiner der kleinen hat durchfall oder sonstige gebrechen :D
    ich werde in einer woche mal mit allen zusammen zum TA fahren, einmal durchchecken.

so und nun ist auch das erst Video fertig :D
    http://www.myvideo.de/watch/1977881

EDIT : und das zweite Video :
    http://www.myvideo.de/watch/1978117

• Hallo,

auf mehreren Fotos sieht es so aus als hätte die "mama" einen schiefen Kopf.

Kommt das nur so rüber, oder ist der wirklich ein bisschen schief?

wenn ja, solltest du sie dringend einem Tierarzt vorstellen, und einen Test auf E.C. (Enzephalitozoon Cuniculi) machen lassen.

Süß die kleinen, war es gewollter Nachwuchs?

LG

• hallo Fritzi,
    da machst du mir ja echt ganz schön angst. habe mir das gleich mal aufgeschrieben und werde morgen gleich mit ihr zum TA.
    habe sie ja schon öfter beim TA gehabt, ist ihm nie aufgefallen.
    kann man das behandeln ? ich habe eben gego**lt , war aber nicht besonders aufschlußreich.
    und vor allem ist das ansteckend ? wegen der kleinen meine ich ...
    sie hat schon immer den kopf so schief, ich habe dem TA das auch mal gezeigt er meinte aber es käme durch milben, auf die sie dann auch erfolgreich behandelt wurde, aber der kopf blieb schief.
    liebe grüße
    sarah

• hihi melsum,
    den behalte ich :D
    das ist der hübscheste (meiner meinung nach ;) ) und ich hab von vor herein gesagt DEN/DIE behalte ich

pech gehabt *zungerausstreck*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!