Wir haben Nachwuchs !!!!
-
-
Schlimm das sie das hat - aber gut, dass durch so aufmerksame Blicke hier, jemandem aufgefallen ist, dass sie den Kop schief hält!!!
Ich wäre da nie drauf gekommen darauf zu achten, weil Bilder ja auch nur Momentaufnahmen sind und da hatte das ja Zufall sein können.Schade, dass deine Freundin evtl. doch keine haben möchte.
Schwankt sie, weil sie das mit dem E.C. weiß, oder generell?
Schön aber, wenn die alle bei dir bleiben können.
Ne richtig kleine Sippe schön!Jupp und aktuelle Bilder wollen wir natürlich alle sehen ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Sarah,
ja, leider ist es meistens so, dass sie dann einige Zeit wieder etwas scheuer sind.
Aber in der Regel wird das wieder.
Du kannst ein Handtuch zur Hilfe nehmen, dann bleiben deine Arme etwas verschont.
einfach richtig "einwickeln" dass sie nicht nach hinten abhauen können und nur noch der Kopf rausschaut.So klappt dann auch die Medigabe bei den widerspenstigsten Nins.
LG
-
und endlich wieder neue bilder
die kleinen sind jetzt 30 tage alt und schon richtige kaninchenhier die bilder :
Invasion der mini-kaninchen sie sind überall
ZitatSchade, dass deine Freundin evtl. doch keine haben möchte.
Schwankt sie, weil sie das mit dem E.C. weiß, oder generell?
Schön aber, wenn die alle bei dir bleiben können.sie schwankt wegen dem E.C. ich sah es als meine Verpflichtung ihr die traurige nachricht zu überbringen...
aber wie gesagt, wenn sie sie wirklich nicht nimmt, bleiben eben alle hier, genug platz habe ich und es war ein risiko was ich vor der geburt eingeplant habe -
Hallo Sarah,
die sind ja wirklich total süß :liebhab: :liebhab:
LG Johanna
-
Oh man, sind die schnuffig.
Hätt ich keinen Hund, hätt ich Rattis und Kaninchen
Hundertprozentig -
-
Ich hatte mir die Bilder auch angesehen und gleich die E.C. Vermutung. Wie lange hat sie denn schon diesen schiefen Kopf und wie alt ist sie? Was ist mit dem Vater der kleinen, lebtr der auch bei dir und wird der mitbehandelt?
Mit E.C. ist nicht spaßen und verläuft bei Nichtbehandlung tödlich.
War der Wurf eigentlich geplant?
So süß die kleinen Kaninchen auch sind, auch hier gilt für mich das gleiche wie bei Hunden. Da wird vehement gegen Vermehrer gewettert, auch hier ist das für mich nichts anderes. Die Tierheime sind voll mit Kaninchen, auch Kaninchenbabys, die alle ein zu Hause suchen.Ich hoffe, es war ein Unfall und du läßt den Rammler schnellstmöglich kastrieren (bitte auch die 6 Wochen beachten, die er dann noch nicht zur Häsin darf, weil er noch zeugungsfähig ist). Auch wenn du alle Kleinen behälst, solltest du bzw. der Tierarzt das Geschlecht bestimmen lassen, um die Männchen dann auch vor der geschlechtsreife zu kastrieren.
Und egal ob du sie abgibst oder nicht, mit diesen Tieren darf nie gezüchtet werden, da sie E.C. in sich tragen!!!Wünsche dir viel Freude weiterhin mit den Kleinen!
Liebe Grüße,
Nicky -
nicky,
ich denke ich kann dich beruhigen, der wurf war zwar geplant aber es war der einzige, wenn der papa wieder fitt ist wird er und auch die anderen männlichen kaninchen kastriert.
es war mir von vorne herein klar, dass wenn ich keinen guten platz für die kleinen finde, bleiben sie hier.
der papa wird nicht gegen E.C. behandelt, er war bis jetzt nur einmal mit der mama zusammen und das war beim zeugen der babys
wenn die kleinen und papa kastriert sind kommen alle zusammen ins freigehege und werden hier bis sie das zeitliche segnen.die mutter hat schon seit ca. 3 monaten den schiefen kopf, ziemlich genau nachdem ich mit ihr beim TA war (impfen und vorsorglich gegen schnupfen behandelt, weil der papa schnupfen hat(te)), hat sie den kopf schief gehalten.
das AB schlägt gut an und die kleine familie ist bestens versorgt :^^:
also keine panik -
Hallo Sarah,
Da der Papa ja auch mit ihr in Kontakt war, als sie schon den schiefen Kopf hatte (wenn ich rechne, die kleinen sind 1 Monat, ca 1Monat tragzeit, und vor 3 monaten hatte sie schon E.C.) trägt er auch E.C. in sich.
Ob es ausbricht oder nicht, ist wieder eine andere Sache, aber das solltest du wissen und genau drauf achten, bzw beim kleinsten anzeichen mit Panacur behandeln.
LG
-
ja da werde ich auf jeden fall drauf achten...
wie sieht es eigentlich später aus, kann der paps mit ins Freigehege zu der Mama und den Babys ? (nach der Kastration und 6 wochen natürlich )
oder bleibt es IMMER ansteckend ?
in dem link den du mir geschickt hast ist das Kaninchen welches auch E.C. hat ja auch mit anderen nini´s zusammen...
ich möchte den bock nicht alleine leben lassen...
so nun werd ich erstmal den sand im Baby-haus auffüllen, den haben die kleinen nämlich schon durch den ganzen stall verteilt nur im Gehege ist keiner mehr
-
Hallo Sarah,
ja sicher kann man sie mit anderen Nins zusammenleben lassen.
Allerdings bleibt es immer ansteckend, kann also immer ausbrechen.
Darauf muss man halt achten und gegebenenfalls gleich reagieren.LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!