Hilfe! Katze rollig, wie "beistehen"?
-
-
Leichtes OT:
@Zoe~: Wow! Wo hast Du denn das Bild von dem tasmanischen
Teufel in Deinem Avatar geschossen?fragende Grüsse ... Patrick :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich kenne da schon KAtzen bei denen war's n ganzen Tick schlimmer... allerdings waren das freillebende bzw streunende KatzenKatzen sind von natur aus sehr selbstständig. Im Gegensatz zu Hunden leben sie ja auch nicht im Rudel sondern als "Einzelstreuner" Das ist wahrschienlich auch der Grund warum man Katzen "nicht" erzeiehen kann...
Außerdem schlafen die meisten Katzen auch 20 Stunden am Tag. Oft sind sie Meister der Selbsbeschäftigung Ich finde schon das da ein ziemlich großer Unterschied besteht, aber das kommt natürlich auch auf's jeweilige Tier an
Allerdings sollte eine halbe Stunde täglich, Kuscheln oder Spielen mit dem Herrchen schon drin sein. Schon wegen der Bindung...Da muss ich mal widersprechen. Entgegen weitläufiger Meinung sind Katzen sehr wohl soziale Tiere und brauchen den Kontakt zu Artgenossen. Sicher gibt es auch welche die auch als Einzeltier nicht unglücklich sind aber bei der Mehrheit ist es schon so dass es ihnen im "Rudel" sehr wohl gefällt (wenn sie eine Rückzugsmöglichkeit haben).
Wenn man mal zwei Katzen sieht wie sie miteinander spielen, sich lecken und interagieren, dann möchte man nie wieder eine Einzelkatze halten die 8-10 Stunden allein in der Wohnung dahinvegitiert.
Und das man sie nicht erziehen kann ist Quatsch. Nur weil es keiner tut meint man das geht nicht.
Meine Katzen kommen wenn man sie ruft und es langt schon ein Räuspern wenn sie etwas tun was sie nicht dürfen, zum Beispiel eine Pfote auf den Tisch. Von wegen unerzogen.
Was sie tun wenn ich nicht da bin, das weiß ich nicht, aber das ist bei Hunden ja nicht anders -
Deshalb auch das 'nicht' in Gänsefüssles
Natürlich ist es schöner wenn sie was zu tun haben, aber in diesem Fall wird wohl kaum noch eine 2. Katze dazugeholt oder
Vielleicht könnte man der Katze, jeh nach dem wie die Wohnlage ist ja auch mal nen Ausgang erlauben -
Sie muß aber erst kastriert werdem, bevor du sie rauslassen kannst.
Und dann nur in einer ruhigen Gegend, wo keine vielbefahrenen Straßen sind.
Und wenn sie einmal Freigang hatte, dann muß sie den aber immer haben.
Es ist sehr selten, das man einen Freigänger als reine Wohnungskatze halten kann. -
Oder der Katzenhalter gibt die Katze in verantwortungsvolle Hände.
Da es ihn anscheinend sowieso nicht interessiert, wie es ihr geht!LG Conny
-
-
Zitat
Oder der Katzenhalter gibt die Katze in verantwortungsvolle Hände.
Da es ihn anscheinend sowieso nicht interessiert, wie es ihr geht!LG Conny
Aber es steht eine Frau dahinter die ihm nen ordentlichen Tritt in den Allerwertesten gibt. Entgegen landläufiger Meinung sind nämlich auch Männer lernfähig :stumm:
-
Zitat
Aber es steht eine Frau dahinter die ihm nen ordentlichen Tritt in den Allerwertesten gibt. Entgegen landläufiger Meinung sind nämlich auch Männer lernfähig :stumm:Mal sehen!
Denn die Hoffnung, stirbt bekanntlich zuletzt!
Würd es mir auf jeden Fall, für die Katze wünschen, das er sein Hirn mal einschaltet!LG Conny
-
Ich protestiere auch!
Katzen sind keine Einzelgänger! Freigänger kann man alleine halten, sie suchen sich ihre Kontakte zu Artgenoßen draußen.
Eine Wohnungskatze alleine zu halten und dann noch den größten teil des Tages sich selbst überlassen, ist in meinen Augen genauso Tierquälerei wie bei einem Hund in der Situation.Eine Katze leidet dann, sie verkümmert! Ganz sicher!
Und wenn Ihr sehen könntet, wie das Zusammenleben meiner 3 hier abläuft, wieviel Action sie haben, würde Keiner mehr zweifeln.
Eine Katze braucht genauso Beschäftigung wie jedes andere Haustier auch. (ausgenommen vlt. der Fische) -
Zitat
(ausgenommen vlt. der Fische)
Und selbst ein einzelner Fisch würde eingehen, Goldfisch im Glas ist auch nix anderes wie Tierquälerei!
Eine einzelne Katze gehört nach draußen, zu zweit in einer Wohnung die genug Platz zum Toben und Spielen bietet, gut, kann man durchgehen lassen. Viele Züchter lassen sich unterschreiben das die Katze keinen Freigang bekommt um Diebstahl und evtl. Vermehrung vorzubeugen!
Wir selber würden eingehen wie Mauerblümchen, wenn wir so gut wie keine sozialen Kontakte hätten!
"Leider" sind Tierkinder so niedlich, das es vielen Leuten einfach den Verstand raubt und sie sich "eine" Katze , "ein" Kaninchen, "ein" Meerschwein ..... zulegen und die sich regelrecht zu Tode langweilen :|
-
Hier wieder die Frau hinter des Mitbewohners Katze.
Ein Freigang würde wohl nicht länger als 5 Minuten dauern - stark befahrene Straße direkt vor der Haustür. Er meinte, 100 Euro würde er nie ausgeben. Aber die Kleine bekommt ja auch das gute Katzenfutter ausm Schlecker... :/Darüber hinaus hatte ich mir schon irgendwie gedacht, daß Katzen keine untätigen Faulpelze per se sind. Sie ist ja auch neugierig wie Atze. Wenn ich hier allerdings nen Pappkarton aufstelle, hängt die Jette ihren Rüssel da auch mit rein und dann gibts Ärger von der Katze (die ist da sehr eigen, das fiese Stück).
Ich würd so sagen: Sozialkontakte = Null. Außer mit dem Hund, den umschleicht sie schon bisweilen. Und beglückt ihn im Schlaf mit einem herzhaften Tigersprung...
Hach, was mach ich da Mal schauen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!