-
-
Ich hab da mal ne Fraaage...
Ich mache mir mehr Gedanken um Tiere als um Menschen. Ich spende bei peta und prowildlife und versuche immer allen die ich kenne, die ein Tier haben möchten, eines aus einem Tierheim anzudrehen. Zudem würde ich auch gerne für o. g. Organisationen eher irgendwo hin fahren und die Tiere "befreien" und den Leuten welche "uffe Schnauze" hauen, die die Tiere so quälen, als dass ich bei dem Bau eines Krankenhauses o. ä. mithelfen würde.
Ich rufe zwar auch bei so Charity-Veranstaltungen an, wo man mit so einem Anruf 5.- € für afrikanische Kinder oder Kinderprostitution spendet, aber wie gesagt, auf Dauer spende ich für Tiere.
In Kriegsgebieten mach ich mir mehr Sorgen um die armen Tiere, weil die einfach nicht wissen, was passiert - denk ich mir immer. Es tut mir mehr weh, ein hilfloses Tier leiden zu sehen, als einen Menschen - so leid mir die natürlich auch tun. :/
Fühle ich mich zu sehr zu absolut Wehrlosen hingezogen?
Als Bruno der Bär erschossen wurde musste ich heulen und fand (und finde!!!) das alles nur durchtbar ungerecht.
Bin ich verrückt? :irre:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bist du nicht...es sollte mehr so menschen wie dich geben!
ich bin auch so eine, die bei gequälten tier-aufnahmen recht nah am wasser gebaut ist...möglichst bio kauft und auf tierqualen hinweist...!
und lass dir von anderen nicht einreden, dass es verschwendung ist, sich um tiere zu sorgen, wo doch soviele menschen leiden...
frag die lieber mal im gegenzug, was sie denn schon alles für leidende menschen gemacht/gespedet haben....! ich bin mir sicher, du wirst viele ratlose blicke ernten! -
Ich denke du bist nicht verrückt du nimmst dir nur einfach alles sehr an
Das du dich für Tiere einsetzt ist doch schön ,ich wüsste nicht was da nicht stimmt. Mir gehen Tiere auch über alles , Tiere brauchen auch jemanden der für sie kämpft!
Es ist jeden selbst überlassen für was er eintritt, wenn einen Tiere wichtig sind dann ist das eben so
Lg ronjaxx -
Mir geht es genauso.
Ich finde das auch nicht verrückt oder übertrieben.
Mir würde z.B nie einfallen für Afrika oderso zu spenden da es hier in Deutschland genug leid gibt was man zuerst in Angriff nehmen sollte.
Ich finde es gut was du machst. -
Hallo,
verrückt bist du in meinen Augen nicht, denn sonst wäre ich es auch. Klar schaue ich auch, dass ich Kindern helfen kann, die Hilfe brauchen aber Tiere sind es auch.
Die Welt brauch so Menschen wie wir es sind, denn sonst hätten die arme Tiere garkeine Chancen mehr, und würden nicht überleben. Durch die Hilfe, was ihnen zu kommt von Menschen wir dir und mir, gibt eine Chance für die Armen Lebewesen.
-
-
Nein!!
-
du bist nicht verrückt
oder ich bin es auch
ich spende für alle möglichen sachen die mit tieren zu tun haben
unterschreibe jede petition
rette igel von der straße
rette mäuse vor meinem hund
bringe kröten über die straßen
hole wespen, fliegen, bienen aus dem wasser und trockne sie
füttere vögel im winter
sammele schnecken ein und setze sie ins grüne
hole rennmäuse aus schlechten verhältnissen zu mir nach hause
hatte schon einen pflegehund
würde alles und jeden einsetzen um einem hund oder einer
katze zu helfen etc
stecke mein ganzes herzblut da rein
ich denke wir sind nicht verrückt
sondern lieben einfach tiere
und haben erkannt um was es geht - nicht nur um uns menschen
sondern auch um die lebewesen, die teilweise schon vor uns existiert haben... -
Weiter so!!!!
Und nein(!) du bist nicht verrückt!Liebe Grüße
- eine gleichgesinnte! -
Nun gut, die Frage ist: Hat Spenden wirklich etwas mit Tierliebe zu tun? Falls es dich beruhigt, nicht alles Geld kommt den Tieren zu Gute (Und hier ein Wink an A***e2***)
Ansonsten sollten man darauf achten, dass man sich nicht zu leicht "ausbeuten" lässt. Den meisten Leuten ist bekannt, dass man mit Tieren mehr gespendet bekommt als z.B. mit Kindern oder kranken Menschen.
-
Auch von mir ein ganz klares NEIN!
Ich/wir spende/n lieber und mehr für Tiere (vorrangig Hund und Bären) als für Menschen.
@ lynny: Wenn auch nur ein kleiner Bruchteil meiner Spende dazu beigetragen hat, dass einer der letzten Tanzbären nun im Bärenpark in Belitza leben kann, dann ist mir das jeden Euro wert. Und das ist nur ein Beispiel von vielen.Bei mir ist das schon immer so: Kommt eine Mami mit einem Baby und einem Welpen zu mir, zieht allein der Welpe meine volle Aufmerksamkeit auf sich. Mir bedeuten gerade geschundene Tiere wesentlich mehr als Kinder. Ob andere das gut heißen oder nicht, ist mir schlichtweg egal!
Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!